Beiträge von reini

    Wenn Du "dringend losfahren" mußt, brichst Du den Ladevorgang aber schon durch Auto-Aufsperren ab und ziehst nicht einfach den Schuko-Stecker aus der Wand?

    Habe den Stecker erstmal Stromlos gemacht , dann am Auto abgezogen.
    Vielleicht ist es der Fehler.... ?(
    Werde im Zukunft folgendes versuchen:
    - erstmal Auto entriegeln
    - Typ 2 Stecker am Auto raus ziehen

    Im Prinzip ja, aber: Das Vorheizen läuft über den Fahrzeugakku, der währenddessen wiederum nachgeladen wird. Es gibt also keine "Direktverbindung" Landstrom -> Fahrzeugheizung

    Ich lade zu Hause mit geringen Strom ca. 5 A
    Hat da Vorheizen oder Klimatisieren Sinn ?

    Heute ein neues Kabel bekommen
    Hoffentlich wurde das Teil am Dienstag hergestellt.... und hält länger

    Gestern wieder Ladekabel Ausfall :( ( Jetzt das neue Kabel 6 Wochen alt)
    Das ist ein Phänomen............
    Das gleiche Vorgehensweise wie bei ersten Ausfall : habe Ladevorgang gestartet, nach 1 Stunde musste ich dringend losfahren.
    Wieder gekommen Kabel angeschlossen , Laden nicht möglich Rote Störung Leuchte am Ziegel an.Mehrmals an und aus gemacht ,nix..
    Reserve Kabel genommen lädt.
    Es sieht so aus dass das Kabel " Allergisch" auf Ladeunterbrechung reagiert..... ?(
    Ist bei euch so was schon vorgekommen ?

    aber vielleicht gibt es ja Erfahrungen mit anderen Fahrprogrammen bei Eis und Schnee.

    Verhalten von 225XE beim Schnee wurde im Beitrag : 6 " Der XE geniales Auto für Gebirgspässe" von Yerfg beschrieben

    Wir bekamen nun auch per Post den "Zuwendungsbescheid"

    Der beantragte AVAS-Zuschuss wurde nicht genehmigt,

    Haben auch den Zuwendungsbescheid bekommen mit Avas Zuschuss :)
    Restliche Unterlagen hochgeladen jetzt wieder warten.......
    Das ganze dauert viel zu Lange. (die ersten Unterlagen habe ich am 9.08.19 hochgeladen)
    Erst ist der Ablehnungsbescheid gekommen , den ich Widersprochen habe.Jetzt endlich positive Nachricht.... :):)

    Eine Wallbox benötigt wahrscheinlich einen andern Stromanschluss?
    Hat da jemand Erfahrungen und kann mir berichten wie ihr es bei euch gemacht habt?

    Für Ladestation 22 kW (Absicherung 32A) braucht man 5x10mm2 Kabel (min. 6 mm2)
    Da hast du was für immer auch für reines Elektroauto .
    Muss natürlich bei Netzbetreiber (Stadtwerke) angemeldet werden.