Demnächst hat unser XE 30kkm auf dem Tacho. Bisher gab es keinen außerordentlichen Werkstattaufenthalt.
Ich habe knapp 5000 drauf.
Eine Werkstattaufenthalt: Schalter von LED Reichweitenregulierung getauscht.
Demnächst hat unser XE 30kkm auf dem Tacho. Bisher gab es keinen außerordentlichen Werkstattaufenthalt.
Ich habe knapp 5000 drauf.
Eine Werkstattaufenthalt: Schalter von LED Reichweitenregulierung getauscht.
Hast Du im Fahrzeugmenü eventuell reduziertes Laden eingestellt?
Ist das nicht egal ?
Habe mir sagen lassen: dass das Fahrzeug die Ladesäule erkennt und obwohl Ladestrom minimmum im Fahrzeug eingestellt ist, wird mit Vollem Leistung geladen weil die Säule das kann.
Ausprobiert habe ich das noch nicht.
ja das Auto muss verschlossen sein, sonst wird nicht geladen.
Wenn Du das Auto nicht verschlossen hast wird vielleicht der Stecker nicht verriegelt und dann auch nicht geladen.
Nein,
Auto muss nicht geschlossen sein und wird trotzdem geladen.Habe das schon mehr als Hundert mal in der Garage gemacht.
Wenn man den Typ 2 Stecker in der Auto Buchse steckt hört man wie der verriegelt. Obwohl Auto aufgeschlossen ist.
Hallo Leute,die Zulassung hat geklappt,ich habe das E Kennzeichen bekommen
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.
BJ 08/2019, als der 10,00 kWh Akku (brutto). Lüftung steht auf Stufe 2, sonst beschlagen die Scheiben. Auch bei 3 oder 4 Fahrtunterbrechungen werden bei + 3,0 Grad gute 50 KM geschafft
Schaffe ich nicht,obwohl ich die Lüftung auf 16 Grad stehen hab.
Alles andere ist aus. Ich mach im Schnitt ca. 39 km bei 3 Grad Aussentemperatur.
(Bj.07.2019 10kWh Akku)
Die höchste Stufe mit ca 2300 Watt habe ich aus Sicherheitsgründen erst gar nicht ausprobiert
Ich habe erst auch auf mittlere Stufe geladen.
Jetzt auf niedrigste .....Garage nicht separat abgesichert.
Muss demnächst neue Zuleitung für die Garage verlegen
Ich habe den CO2 Wert nicht gefunden
Steht unter V.7
Z.B Teil 2
Mit welcher Stromstärke arbeitest Du, unter 10 Ampere?
Über 10 Ampere sind die Verluste nach meiner Erfahrung nicht so hoch
Hat jemand nachweisen dass Ladeverluste bei Laden mit 6A größer sind als mit 16 A ??
Der neue Akku ist da wohl wirklich besser: Schaffe im Winter - ohne Probleme- gut 50 KM, meistens sogar 52 KM.
Im Sommer waren es ca 65 KM
Welche Bj. ist deiner ??
Ich habe im Sommer 56 km geschafft, alle Verbraucher aus.
Hast du im Winter die Lüftung aus ??
7 bis 8 km verschwinden bei mir auch einfach so wegen der Heizung
Bei mir sind es 10-12 km
Meiner ist Bj.07/2019
Ohne Heizung (Lüftung)kann man schlecht fahren, sonst beschlagen die Scheiben.
Habe ich sowieso nur auf 16 Grad stehen bei Kurzstrecken.
Oder gibt`s noch andere Tricks...?