Beiträge von Rheobus

    Die Schwächen die Nachteile die Allwetterreifen bei extrem heißen Temperaturen oder bei Schnee/Glatteis haben, haben WR und SR im Frühling und im Herbst - somit gleicht sich das aus. Ich fahr seit 2001 auf meinen Autos ausschließlich AllSeasons (also bis auf den I8) und würde nicht wieder auf SR/WR umsteigen. Beim Firmenauto bin ich gezwungen SR/WR zu fahren und hasse es wenn an einem Tag im Frühling die Temp. steigen und ich die WR noch drauf habe - genau das Gleiche im Herbst wenns in der Früh mal kälter ist mit nassem Laub und ich noch die SR drauf habe :cursing: .
    Aber jeder wie er mag. Ich fahre die AllSeasons rein aus dem Sicherheitsgedanken heraus ;) .

    Deine Aussage ist leider nicht korrekt denn ein Sommerreifen funktioniert bei 5 Grad und der Winterreifen bis 15 Grad immer noch perfekt oder zumindest nicht schlechter als ein Allwetterreifen und ein Allwetterreifen ist z.b bei Nässe umeiniges schlechter als ein Sommerreifen und irgendwie finde ich es auch abwegig von Extremwetter/temp zu sprechen wenn man 25° oder Schnee hat so ist das nun mal im Sommer und im Winter


    Und noch was ein Sommerreifen funktioniert bei Nässe solange es nicht extrem kalt ist besser als ein Allwetterreifen auch bei nassem Laub


    Jeder wie er mag aber die Reifentests sind in dieser Hinsicht eindeutig und subjektives Empfinden ist leider nur subjektives Empfinden

    Ob GJR oder nicht, hängt ab, wo du wohnst und wieviel du fährst und ist event. ein 2er Wagen vorhanden.

    Sorry aber das sehe ich nicht so, Allwetterreifen sind überall nur mittelmäßig und das zeigen auch alle Reifentests, kein Allwetterreifen ist besser als befriedigend

    Ich finde auch dass egal wie viel man fährt dies nichts mit der mit der Qualität der Reifen zu tun hat


    Meiner Meinung nach werden Allwetterreifen ausschließlich aus Kostengründen und weil es weniger Aufwand ist gefahren, dem entgegen spricht der Sicherheitsgedanke

    Laut ETK sind die einzigen kompatiblen Radsensoren der F-Modelle aus F40 und F44.


    Einfach mal die Teilenummern abgleichen.


    Ich werde wohl bei meinem BMW Händler noch mal nachfragen müssen ob das auch wirklich stimmt

    Man erinnere sich daran, als Windows 7 durch das unbeliebte Windows 8 abgelöst werden sollte. Selbst nach Einführung von Windows 10 war Windows 7 noch konkurrenzfähig.

    Ein ausgereiftes OS8 ist mir allemal lieber als ein neu eingeführtes OS9, bei dem möglicherweise die Autofahrer die Testgruppe sind.

    Windows 8 war eine Rotte die nachfolgenden Windows Versionen waren wieder okay, vielleicht ist das genauso mit OS8, BMW hat gemerkt das ist Mist und deswegen so schnell auf OS9 upgedatet ;)

    Mindestens müsst ihr die Reifendrucksensoren umbauen.

    Wieso ?

    Mein Serviceleiter hat mir gesagt die passen untereinander


    Ich werde beim U06 die Winterräder von meinem X1 F48 wieder benutzen die sollen angeblich passen


    Zubehör Räder passen auch laut Gutachten auf den F48 und U06 gleichermaßen

    Hallo

    es gibt ja jetzt mittlerweile so einige Diesel und Benziner U06 Tourer im Forum, wie hoch ist so euer Durchschnittsverbrauch, Autobahn langsam/schnell, Stadt, Land ?

    Bitte keine Verbräuche von Plug-in Hybriden dazu gibt es schon genug Beiträge

    Gruß Ingo

    Die Sprachsteuerung funktioniert gut aber ich weiß nicht ob es mir gefallen wird jedes mal gegen meine Mitfahrer anzuschreien oder diese zur Ruhe zu bitten, außerdem will es mir einfach nicht so recht gefallen jedes mal mit meinem Auto reden zu müssen.

    Ich muss und werde mich sicherlich mit dem fehlenden iDrive Controller arrangieren aber ich finde es nach wie vor einen Rückschritt, wobei unser Fahrzeug mit ziemlicher Sicherheit erst im November gebaut wird und schon mit OS9 kommen wird und ich dann mal schauen muss wie ich damit klar komme

    LG Ingo

    Also mein Auto verbraucht im Stand in einer Stunde 0,5 l, wenn man dann noch den Mehrverbrauch vom Startvorgang abrechnet bleibt glaube ich nicht mehr viel Ersparnis über, außerdem kann man ja auf Sport schalten und dann ist die SSA abgeschaltet wobei man natürlich auf Sport einen höheren Verbrauch hat, wieso lässt man dann dem Fahrer nicht die Option die SSA in allen Modis selber abzuschalten, für mich ergibt das irgendwie keinen Sinn, für mich wäre dies reine Willkür aus Brüssel insofern diese Vorschrift überhaupt aus Brüssel kam, wie ist das denn bei anderen Autoherstellern bei den ganz neuen Modellen, mir ist nicht bekannt dass man dort die SSA nicht mehr händisch ausschalten kann