Apps starten oft nicht, man muss erst ein Reset durchführen.
Die Spracheingabe funktioniert obwohl im Cockpit der richtige Befehl angezeigt wird nicht immer und es fehlen noch ganz viele Befehle.
Die Handyanbindung funktioniert nicht immer, mal scheppert es, mal schaltet es zwischen Handy und Auto hin und her oder verbindet sich gar nicht.
Das Betriebssystem braucht manchmal bis zu einer Minute bis es hochgefahren ist, das ist besonders ärgerlich wenn man irgendwo von einer Tankstelle runter fährt und die Navigation sofort braucht.
Die Spurverlastungswarnung mit Lenkeingriff steuert das Auto in Baustellen auf der Autobahn Richtung Leitplanken oder im Stadtverkehr Richtung parkende oder links abbiegender Autos.
Manchmal lassen sich die Musiksender nicht ändern weil das System hängt.
Usw usw
Es gibt so einiges was mich nervt, ich hatte jetzt einen Termin bei BMW zum Update da hat man dann festgestellt dass die Zentraleinheit /Headunit defekt ist die wird jetzt bei einem vier Wochen alten Auto auch noch ausgetauscht, das Teil ist natürlich nicht lieferbar.
Was mich noch stört ist das Anfahrverhalten vom DSG, das ist jetzt nicht extrem schlimm aber gut ist was anderes.
Wo Schatten ist ist auch Licht denn was ich richtig toll finde ist das agile Fahrverhalten und die agile Lenkung in Verbindung mit der Motorleistung und dem Allrad, das macht richtig Laune und der Verbrauch bei normaler Fahrweise ist für einen Allrad Benziner mit diesen Fahrleistungen auch richtig gut