Interessant! Ich habe meinen 225xe nun zum 2. Mal beim Vertragshändler und bin mir sicher, das die nichts anderes machen, als den Verlauf zu löschen. Ich schaffe seit ca. Juli 2018 nur noch ca. 18-21 KM EV-Reichweite. Ich habe ihn seit Juni 2017 und das große "Glück" gebabt, einen "Neuwagen" vom BMW-Händler zu leasen, der schon aus Produktion 06/2016 ist. Die Werkstatt sagt, das BMW gesagt hat, das lt. BMW-Diagnosegeräten alles in Ordnung ist. Ich kann das aber nicht glauben. 8077,2 KM bin ich nun schon von 14.000 KM rein elektrisch gefahren, aber nun wird es immer weniger. Frechheit ist auch noch, das mir gesagt wurde, das ich ja zu 28% im Sportmodus fahre. Ja klar, wenn ich über Land zur Arbeit fahre und ich am Zielort Akkukapazität haben möchte und zwischendurch auch mal überholen möchte, dann mache ich das, aber das ist einmal in der Woche für 130km. Den Rest fahre ich eigentlich ausschließlich elektrisch.
Das mit der Entladung habe ich auch schon beim 1. Termin beim Händler angemerkt. innerhalb von einer halben Stunde hatte der Wagen ca. 2km Akkukapazität verloren.
Nach dem 1. Termin ist dann die Reichweitenanzeige wieder von 28 KM auf 38 KM durch die Verlaufslöschung angehoben worden. Für 3 Ladezyklen. Danach wieder Anzeige 26 km und Reichweite nur noch ca. 18 KM.
Ist hier sonst noch jemand mit solchen Reichweiten?