@wefriexx.
Danke fur deine Aussage, aber es ist in diesen Fall ein anderes Problem.
Die Nortuf Funktion ist algemein im fast alle BMW's mit I-drive. So diesen Leucht soll brennen bei Jeder die ein Kabel entkuppelt hat und anschaltet,
auch in den Deutsche Ausstttung. Oder wollen Sie sagen das diese miese Sach nur passiert ausserhalb Deutschland, wie ein Krankheit ohne Impfung ?
Dabei habe Ich ein Programm auf mein Handy [Torque pro] das mittels ein BT verbindung einer OBD2 Signal auslesen kann von einer Speziell Stecker...
Aber diese Fehler gebt kein Meldung ab, auch nicht an ein Profi Gerät ! Und damit verstosst BMW gegen EU Massnahmen dass den Signalen universal sein soll...
Es ist ohnehin dumm dass ein Signal nog leuchtet, weil es kein storung mehr gibt. Nur den verbindung mit den Lautsprecher von Notruf warr etnkuppelt und ist wieder geschnallt,
so kein Problem mehr. Jeder andere Marke wurde Sich denn selberhaft lösen nach zehnmahl den Zundung anlassen. Nicht bei BMW.
Ich Frage es einmal nett an der Vertraghändler wo Ich es gekauft habe. Weil anderes rechenen die € 80,- zum Lesen und wischen den Alarmen.