Sind bis jetzt ca 2400 km damit gefahren, der Durchschnittsverbrauch liegt bei 2,5L/100km... ... Hab den Wagen ja vollgetankt übernommen und in den letzten 6 Monaten 2x getankt (im Moment noch ein halber Tank drinnen) , 86x elektrisch geladen (Steckdose und Leitung soweit sichtbar sind im tadellosen Zustand)... ...Deswegen für Kurzstreckenfahrer (Zweitwagen?) und für a paar mal im Jahr für längere Strecken kann ich den Wagen nur Empfehlen.
Mfg Andi
Sehr interessant ! So Sie haben keine problemen mit den Benzinmotor die Startet onhne Anleitung ? Ich habe eine 216 AT, und ein Range Rover P400e Benzin/Electrik. Und die RR motor startet auf vollich unerklärbare momenten.
Dem Garagist sagt es sind eine menge subroutinen fur jeden Aspect und es ist nicht klar welcher am ende entscheidet.
Zum beispiel hatte Ich einmal gehat dat Ich nog 4km von Haus war, mit 16km EV Reichweite, mit Navigation zu mein Haus.. .. ohnehin hat das Benzinmotor weitergelaufen am Ampel !?
Und das war met EV-taste betätigt und Fahrmode 'ECO' ... ?♂️
Jetzt überlege Ich die 216AT zu Tauschen fur ein 225XE von alte/heutige Serien. Dan nutze Ich die XE wieder fur Lokalfahrten innerhald 20km Reichweite.. Nur sehr selten soll das Auto weiter weg.
Vorher immer mit 216AT einkaufen getan. Den Discovery 5 Diesel eingetauscht fur den P400e mit den aufzicht viel EV Kurzstrecken zu Fahren. Aber dass gelingt nicht immer.