Das gleiche Vorgehensweise wie bei ersten Ausfall : habe Ladevorgang gestartet, nach 1 Stunde musste ich dringend losfahren.
Wieder gekommen Kabel angeschlossen , Laden nicht möglich Rote Störung Leuchte am Ziegel an.Mehrmals an und aus gemacht ,nix..
Reserve Kabel genommen lädt.
Es sieht so aus dass das Kabel " Allergisch" auf Ladeunterbrechung reagiert.....
Ist bei euch so was schon vorgekommen ?
Wenn Du "dringend losfahren" mußt, brichst Du den Ladevorgang aber schon durch Auto-Aufsperren ab und ziehst nicht einfach den Schuko-Stecker aus der Wand?
Empfindlich auf Stromunterbrechung ist das Laden per Ziegel nämlich schon:
Im Urlaub mußte ich meinen xe an einer Außensteckdose mit 1-Stunden-Timer bei ca. 10A/2kW laden. D.h. jede Voll-Ladung von ca. 7kWh war mit mindestens 3 "Stromausfällen" (aus Sicht des Ladeziegels und Autos) verbunden.
Ein oder zwei solcher Stromausfälle hat der Ladeziegel/das Auto immer mitgemacht und nach Rückkehr des Stroms das Laden einfach fortgesetzt. Danach immer nur gong-gong und "Laden nicht möglich".
Als Abhilfe mußte ich jedesmal das Auto aufsperren, Typ 2-Kabel abziehen und wieder stecken, Strom wieder einschalten. Dann wurde weitergeladen, bis der Steckdosen-Timer wieder abgebrochen hat...
Diese Konstellation ist aber nicht identisch mit Deinem Fall.