Eigene Erfahrungen:
F45 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat:
Im Prinzip leiser Reifen, und dank laufrichtungs-un-gebundenem Profil kann man diagonal umsetzen und eventueller Sägezahnbildung und Geräuschen vorbeugen.
Aber bei Schrittempo ein nerviges schabendes Geräusch aufgrund eines Serienfehlers in der Runflat-Konstruktion. Im 225xe wegen des fehlenden Motorgeräusches hörbar, bei Verbrennern geht es vielleicht unter. Der BMW-Vertragshändler kann es in seiner Datenbank finden, aber nicht helfen - BMW meint, man soll sich direkt an Conti wenden.
F48 mit Conti Eco Contact 6:
Sehr leiser Reifen, geringer Rollwiderstand, aber geringe Profiltiefe (neu 6-6.5mm) bei dennoch hohem Verschleiß. Aquaplaningsicherheit möglicherweise unterdurchschnittlich.
E91 mit Dunlop Wintersport 4D:
Super Traktion auf Schnee, anfangs leise aber mit der Zeit Sägezahnbildung, nicht therapierbar wegen laufrichtungsgebundenem Profil.
Nicht-BMW vor vielen Jahren mit Goodyear Vector 4 Seasons:
Keine auffälligen Geräusche.