Möchte den Satz übrigens wieder verkaufen. Gefallen mir doch nicht so gut wie erwartet. Bin seit der Montage am 1.4. vielleicht 400km gefahren. Falls also jemand Interesse hat...
Beiträge von Lima Golf
-
-
Das ist doch irgend so ein "Ebay Tuning" oder?Die baut sich hoffentlich keiner wirklich an...
Solche Slats sind bei einigen Fahrzeugen ab Werk montiert. Ich hatte sie z.B. an meinem VW Touran. Wenn man nicht darauf achtet, fallen sie kaum auf. -
Mit „Flaps“ und „Slats“ sind Anbauteile für die Radläufe gemeint, die die im entsprechenden Gutachten geforderte Abdeckung der Reifen gewährleisten. Flaps vor der Achse, Slats hinter der Achse.
In vielen Gutachten finden sich Auflagen, die z.B. die Abdeckung eines Reifens in einem bestimmten Bereich (in Grad angegeben) fordern. Diese Abdeckung erreicht man mit diesen Flaps/Slats, die seitlich aus dem Radkasten herausragen.
Hier zwei Fotos, auf den diese Teile zu sehen sind.
-
Ich habe vorgestern endlich die neuen 19“Aluräder an meinem F46 Gran Tourer montieren lassen.
Felge: RC-Design RC29 8J x 19 ET 57 in Himalayagrau glanzgedreht
Reifen: Dunlop Sport Maxx 225/40 ZR19
Da die Felgendimension 8J x 19 ET 57 bereits in der Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt ist, war keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig. Ein ECE-Gutachten für BMW F45/46 wurde mitgeliefert und muss nur mitgeführt werden.
Mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Der Verlust an Abrollkomfort, der durch durch die größere Felge zu erwarten war, wird durch den Wechsel von Run Flat-Bereifung auf „normale“ Reifen mehr als ausgeglichen. Ich empfinde die neuen Dunlop-Reifen als leiser und mindestens genauso komfortabel wie meine Pirelli Run Flat-Winterreifen.
-
Also bei mir funktioniert der Parkassistent perfekt.
-
Ich fände es wünschenswert, wenn sich das Fahrzeug merken würde, welches Fahrprogramm man als letztes benutzt hat. Ich finde es eine Zumutung, dass man nach jedem Motorstart erst den Fahrerlebnisschalter betätigen muss.
Ich habe das Problem jetzt zwar mit BimmerCode selbst gelöst (BMW war nicht bereit, diese einfache Umcodierung vorzunehmen), aber eigentlich sollte sich so etwas von selbst verstehen. Schließlich kann man ja sonst auch jeden Mist in seinem Fahrerprofil abspeichern, warum ausgerechnet diese Einstellung nicht.
Eine vernünftige Wireless Charging-Lösung wäre auch klasse. Was für ein Schwachsinn, dass man sein Smartphone erst in eine Halterung in der Armlehne einsetzen muss. Das habe ich zuletzt vor 11 Jahren mit meinem alten Nokia so gemacht. Aber auch dieses Problem habe ich in Eigenregie gelöst.
Dann die fehlenden Seitenairbags hinten. Bei einem Familienauto, und nichts anderes ist der Gran Tourer, überhaupt nicht nachvollziehbar.
-
Hier die entsprechenden Links:
Zierrahmen für hintere Ausströhmer
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die sind aus Alu.
-
(zunächst einmal:
Hallo und Moin aus Hamburg,
seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines F45 220d.
Super, dass es ein AT Forum gibt !. Ich freue mich mit Euch zu dem ein oder anderen Thema auszutauschen.
Der AT gefällt mit soweit gut. Was aber als erstes ändern musste war etwas mehr Licht in den Kofferraum zu bekommen. Eine zweite Org. Lampe wurde verbaut, bei Interesse berichte ich gern...
Eine Aufwertung des Standard Sound Pakets läuft.
)
Nun aber zum Thema:
Die Teile aus #1 sehen wirklich gut aus, vermutlich orginal Teile , order?.
Wenn ich nach Teilen für meinen Typ 2C31 im BMW Shop suche werden diese nicht als Zubehör angezeigt auch bei den org. Ersatzteile bin ich nicht fündig geworden.
@Lutz, wie hast Du die gefunden, bzw. hast Du die Teile Nr. da ?.Vielen Dank ,
Grüße MichaelHallo Michael.
Die von mir in diesem Thread gezeigten Teile habe ich alle bei Amazon gefunden und gekauft. Da gibt es noch viel mehr, aber ich wollte es auch nicht übertreiben.
Suche einfach mal nach „BMW F45 F46“ und Du wirst überhäuft mit entsprechenden Angeboten.
Gruß,
Lutz. -
Verkaufe einen Satz original BMW-Aluräder Y-Speiche 484 mit nagelneuen Michelin Primacy 3 Run Flat-Sommerreifen 225/45 R18 95W XL (Extra Load) für F45/F46. Selbstverständlich inkl. RDK-Sensoren.
Die Felgen befinden sich in Bestzustand. Keine Bordsteinkratzer oder sonstige Beschädigungen (siehe Fotos). Bei genauem Hinsehen findet man bestenfalls ein paar minimale Gebrauchsspuren vom Lagern der Räder.
Fotos in besserer Auflösung gerne auf Anfrage.
Preis 1.500€.