Alles gut, Peter.
Niemand macht Dir einen Vorwurf. Haben nur die Meinung Deines Bekannten etwas diskutiert.
Alles gut, Peter.
Niemand macht Dir einen Vorwurf. Haben nur die Meinung Deines Bekannten etwas diskutiert.
Das COC-Papier (COC = Certificate of Conformity) oder ECE-Übereinstimmungsbestimmung musst Du zusammen mit Deinem Kfz.-Brief bekommen haben.
Theoretisch kannst Du Deine Winterräder auch ohne RDK-Sensoren fahren.
Allerdings sind sie seit 2014 bei Neuwagen gesetzlich vorgeschrieben. Wie Thomas schon sagte, würdest Du zudem auf ein gutes Stück Sicherheit verzichten.
Die zusätzlichen 30€ pro Rad wäre es mir auf jeden Fall wert.
Gruß Lutz
Gern geschehen.
Ich drücke die Daumen, dass es jetzt wieder einwandfrei funktioniert...
Hallo Tordi.
Bin gerade mal raus zum Auto gegangen, um es auszuprobieren.
Bei mir funktioniert alles einwandfrei. CarPlay hat jetzt eine etwas andere Optik, es sind ein paar zusätzliche Apps dazu gekommen, aber ansonsten alles in Ordnung.
Gruß Lutz
Ich würde mich nicht wundern, wenn in einem Jahr Erlkönig-Fotos des neuen Gran Tourers auftauchen. So war es ja bei der ersten Generation auch.
Schiebetüren? Die hat der direkte Konkurrent des GT, der VW Touran, auch nicht. Ich persönlich würde auch keine haben wollen.
Nein du bist nicht der einzigste schau mal bei Motor Talk da findest du mehr.
Fahr zu BMW die wechseln das auf Kulanz und die wechseln noch mehr. Querlenker, Domlager eventuell noch Stützlager usw.
Hallo Marco.
Hast Du dazu vielleicht nähere Informationen? Und bist Du sicher, dass die Problematik auch noch für Fahrzeuge des Modelljahres 2019 gilt? Wenn das ein bekanntes Problem ist, sollte man ja eigentlich meinen, dass es mit dem LCI behoben wurde.
Gruß Lutz
Habe nächste Woche einen Termin. Mal sehen, was sie sagen...
Sollen mir bloß nicht damit kommen, dass es an den 19-Zöllern liegt.
Gut, so sehen dann also die RC-Design im angebauten Zustand aus.
Ich habe auf meinen Tomason 19-Zöllern den Dunlop SportMaxx in 225/40 R19 montiert.
Der Reifen ist angenehm leise und trotz des geringeren Querschnitts mindestens genauso komfortabel, wie die 18“er mit RF, die ich ab Werk drauf hatte.
Gruß Lutz