Beiträge von Lima Golf

Eine kleine Anekdote aus meiner Zeit als Audi-Neuwagenverkäufer:

Eine Tages kommt ein Kunden in den Showroom und legt mir das ausgedruckte Angebot eines anderen Händlers für einen Audi A6 3.0 Tiptronic quattro auf den Tisch. "Können" Sie da noch was machen?"

Ich gebe Fahrzeug und Ausstattung in den Konfigurator ein und sehe, dass der Kollege vom anderen Autohaus schon einen wirklich fetten Rabatt einkalkuliert hatte. Ich rechne also nochmals einen kleinen Betrag vom Kaufpreis runter und der Kunde unterschreibt den Vertrag. Ein klassischer Rabatt-Jäger.

Drei Monate später kommt das Auto. Der Kunde überweist den Kaufpreis. Im Rahmen der Fahrzeugübergabe fällt ihm dann auf, dass das Fahrzeug keine Sitzheizung hat. Warum nicht? Weil er sie nicht mitbestellt hat!!!

Der Kunde hat nun ein riesiges Fass aufgemacht: Unverschämtheit, ich hätte ihn darauf hinweisen müssen, er dachte, bei Lederausstattung wäre die Sitzheizung automatisch mit dabei, bla, bla. Zum Glück konnte ich ihm sein mitgebrachtes Angebot, dass ich ja 1:1 übernommen hatte, unter die Nase halten. Es gab kein Beratungsgespräch, in dessen Rahmen ich ihn auf die Sitzheizung hätte hinweisen können. Er war also selbst schuld.

Den anschließenden Rechtsstreit (ja, er hat tatsächlich geklagt - manche können ihre eigenen Fehler nicht einsehen) verlor er. Der Richter sah es wie wir: er wollte den besten Preis, keine Beratung. Pech gehabt.

Ich muss jetzt mal ganz provokant fragen: hat denn überhaupt ein echtes Beratungsgespräch stattgefunden? Oder wurde das Fahrzeug nur online konfiguriert und dann beim Händler bestellt?

Nicht falsch verstehen, aber wir leben im Jahre 2018 und da ist letztere Methode ja weit verbreitet.

Auch ich habe mir mein Auto im Online-Konfigurator zusammengestellt, online verschiedene Angebote eingeholt und dann bei der NL bestellt. Sollte jetzt ein Ausstattungsmerkmal fehlen, dann müsste ich den Fehler natürlich bei mir selbst und nicht beim Verkäufer der NL suchen.

Sollte in Deinem Fall aber ein echtes Beratungsgespräch vor der Vertragsunterzeichnung stattgefunden haben, wäre dies in der Tat eine ziemlich mäßige Leistung des Verkaufsberaters...

Gruß,
    Lutz.

Es gibt ja diese Spiegel ab ca. 40€ mit einer Dash Kamera drin, die wenn man auf die Front leicht richtet sollte doch der Frontbereich auch einigermaßen sichtbar sein.
    https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C...

Eine Dashcam hilft Dir da leider nicht wirklich weiter, weil Du Deinen vorderen Stoßfänger damit nicht sehen kannst.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Vermutlich wird es bei mir die Brock / RC Design RC29 in Himalaya-Grey Front-Poliert in 19 Zoll werden.

Die Felgenmaße (8.00 x 19 ET 57) sind identisch mit denen der beiden original BMW 19“-Felgen (Turbinenstyling 487 und Doppelspeiche 766 M) für den Gran Tourer.

Die OE-Nabendeckel passen auch, also alles perfekt.

Hier ein paar Bilder aus dem Konfigurator:

9987DD63-3326-4772-B8EB-10CFEB48425D.jpegC7F7DB80-9C34-4D54-B7C4-F00D022C5B40.jpeg5DB5FC94-734C-4949-9C63-DF349A8B1BD1.jpeg913EA1EE-9A22-437B-8EDD-0253688B9B21.jpeg1C67B988-601B-4A90-816D-1680DA27B10D.jpegEADD8064-D4F2-4B2A-83D0-26C602FFE4CB.jpeg37BA9960-C806-4089-B299-88C3278C7B2D.jpeg57E55273-EA71-4465-8E63-BA76139C637D.jpegDA7B640B-5296-4038-958C-35976583D060.jpeg

Was hält Dich dann noch davon ab?

Kann Dir gerne noch ein Stück schwarze Polystyrolplatte schicken. Bei Verwendung von Silaflex (kann ich Dir auch mitschicken) kannst Du sogar auf das umständliche Unterfüttern mit Polystyrolstreifen verzichten.

Sag‘ einfach Bescheid...

Da mir das von Inbay mitgelieferte Anti-Rutsch-Pad a) zu klein und b) nicht rutschfest genug war, habe ich mir bei Amazon für 3,50€ ein anderes Anti-Rutsch-Pad aus Silikon bestellt und dieses passend zugeschnitten, so dass dieses jetzt die gesamte Fläche abdeckt.

Ich finde, dass sich das Ergebnis sehen lassen kann.

Wenn das modifizierte Ablagefach erst einmal eingebaut ist, wird nicht mehr zu sehen sein, dass hier nachträglich ein QI-Pad eingebaut wurde. Sämtliche Schnittkanten werden dann verdeckt sein.