Beiträge von Lima Golf

    Hallo BMW-Spezis.


    Dass mein neuer Gran Tourer die interne Bezeichnung F46 LCI trägt habe ich inzwischen verstanden. Auch, dass der 2,0 Liter Dieselmotor mit 110kW in meinem 218d die Bezeichnung B47 trägt, ist mir bekannt.


    Aber was ist nun der Unterschied zwischen einem B47 und einem B47B? Diese Bezeichnungen gibt es sowohl für dem 218d, als auch für den 218dX.


    Bezieht sich das „B“ auf das Automatikgetriebe?


    Würde mich freuen, wenn mich diesbezüglich jemand aufklären könnte. Dafür schon mal vielen Dank.


    Gruß,
    Lutz.

    na Toll ;(
    Dann verstehe ich es noch weniger warum die für die "normalen" verbrenner nicht lieferbar ist?

    Es handelt sich um eine elektrische Heizung, die auf Grund des Akkus des Hybridfahrzeugs möglich ist.


    Warum BMW eine normale Stanheizung allerdings nicht mal als Nachrüstlösung anbietet, wird auch mir ewig ein Rätsel bleiben.

    Da lese ich dann mal mit. Spiele nämlich auch mit dem Gedanken, bei meinem 218d eine Standheizung nachrüsten zu lassen.


    Wäre schön, wenn Du Deine Erfahrungen mit der Webasto (vermutlich eine Thermotop Evo 5 ?) hier teilen könntest, Bergamo.

    Und die lächerlichen Fahrverbote, die jetzt in einer Stadt nach der anderen von der DUH eingeklagt werden, findet Ihr ok? Basierend auf Grenzwerten, die irgendwo in Brüssel willkürlich festgelegt wurden?


    40 Mikrogramm NOx pro Kubikmeter Luft an einer Straße (an der man bestenfalls ein paar Minuten pro Tag aufhält) rechtfertigen also Fahrverbote für Millionen Bundesbürger, während in Gebäuden ein Grenzwert von 60 Mikrogramm und in Arbeitsstätten (an denen man sich 8-10 Stundentäglich aufhält) von 950 (!!!) Mikrogramm gilt?


    Die DUH setzt nur geltendes Recht durch. Schön und gut. Aber für wen? Für den Umweltschutz? Lächerlich. Durch die Sperrung von bestimmten Straßen wird der Verkehr nur auf andere Straßen verlagert. Durch die gefahrenen Umwege entstehen noch viel mehr Schadstoffe.


    Nein, für die DUH, deren Chef Jürgen Resch lieber mit dem (umweltschädlichen Flugzeug) durch Deutschland reist, statt mit der (umweltfreundlichen) Bahn, ist das alles ein lukratives Geschäftsmodell geworden.


    Ein Abmahnverein mit gerade einmal 350 Mitgliedern treibt eine gesamte Autonation vor sich her. Und gilt dabei auch noch als allgemeinnützig.


    Respekt? Von mir kein Bisschen.