Die fertige Ablage.
Rote LED - Ablage im Standby
Blaue LED - Gerät wird geladen.
Die fertige Ablage.
Rote LED - Ablage im Standby
Blaue LED - Gerät wird geladen.
Sieht super aus, finde ich.
Warum nimmst Du den Strom denn nicht aus dem Beifahrerfußraum. Oder hat BMW den Stromanschluss da auch eingespart?
Hallo Peter.
Danke Dir. Ja, bin sehr zufrieden. Es sieht tatsächlich wie eine Werkslösung aus.
Mein Verkäufer in der Niederlassung hat es sich gestern angesehen und meinte, dass er jetzt erst recht nicht mehr nachvollziehen kann, wieso BMW das Wireless Charging nicht ab Werk in die Mittelkonsole integriert hat.
Wenn die 12V-Steckdose im Beifahrerfußraum früher mal serienmäßig war, dann hat sie BMW tatsächlich eingespart. Sie ist jetzt nämlich nur noch als Extra zu bekommen.
Gruß,
Lutz.
Die Stromversorgung habe ich über die 12V-Steckdose (Zigarettenanzünder) unter der Armlehne realisiert. Dieser wird von der Bordelektronik nach Abstellen des Motors zeitlich verzögert stromlos geschaltet, eine Entladung der Batterie bei längerer Standzeit ist folglich ausgeschlossen.
Das Kabel ist unter der Mittelkonsole verlegt und kommt erst direkt an der 12V-Steckdose unter der Armlehne zum Vorschein.
So, nachdem ich am 4. Januar meinen neuen Gran Tourer in Empfang nehmen konnte, habe ich gestern die QI-Ladevorrichtung eingebaut.
Bei diesen Schneemengen derzeit usw. keine Möglichkeit besteht irgend etwas neben dem Fahrzeug abzustellen, sollte man bei Hände voll haben bin ich ein jedes mal über
die Kicköffnung der Heckklappe froh.
Es geht doch auch garnicht um die Kicköffnung, sondern um die Kickschließung.
Gruß,
Lutz.
Habe heute meinen neuen GT abgeholt. Bei dem kann man das Schließen der Heckklappe per Fußgeste im Menü deaktivieren.
Edit:
Sorry, da oben hab ich Blödsinn geschrieben. Der Radsensor "errechnet" natürlich nicht über die Drehzahl den Druck.
Es werden ständig Raddrehzahlen verglichen und bei zu großen unterschieden von einem
Druckverlust ausgegangen.
Genau so ist es.
Na klasse. Wenn das stimmt, kommt da doch richtig (Vor-)Freude auf!!!
Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung in meinem 7 Jahre alten VW Touran hat immer einwandfrei funktioniert. Mit 4-5 verschiedenen iPhones, mit unzähligen iOS-Versionen inkl. aktuell iOS 12.1.2. Es läge dann also definitiv nicht an Apple und dem iPhone, ganz gleich welches Modell im Einsatz ist.
Hoffe, dass ich bei meinem neuen Gran Tourer keine Probleme haben werde...
Gruß,
Lutz.
Auf der Webasto-Website stand der ansässige BMW-Händler als Ansprechpartner, kurioserweise wurde mir dort mitgeteilt, dass sie das nicht machen und haben mich an den Boschdienst verwiesen.
Hallo Dogma.
Genau so ist es in Berlin: hier wird ebenfalls ein BMW-Händler als Ansprechpartner genannt. Bin mal gespannt, ob der mich auch an eine andere Werkstatt verweist.
Gruß, Lutz.