Ich hätte einen Satz Y-Speiche in 1A-Zustand mit nagelneuen Michelin Primacy 3 Sommerreifen abzugeben. Bei Interesse schick mir einfach eine PN.
Gruß,
Lutz.
Ich hätte einen Satz Y-Speiche in 1A-Zustand mit nagelneuen Michelin Primacy 3 Sommerreifen abzugeben. Bei Interesse schick mir einfach eine PN.
Gruß,
Lutz.
Alles anzeigenHallo,
codieren ist eine feine Sache, wenn man es denn beherrscht!
Drüben bei MT schreiben gerade ein paar User wie teuer es bei BMW werden kann wenn man als "Amateur" aus sparsamkeitsgründen selbst zu Codieren anfängt und irgend welche Funktionen so verbiegt das man selbst ziemlich verloren ist.
Da würde ich doch dringend empfehlen dieses Terrain keinen selbsternannten Fachleuten zu überlassen bzw. mit Halbwissen selbst Hand anzulegen,
was ich ja ohnehin für ziemlich mutig halte.
Es gibt in diesem Genre viele Schwätzer die meinen die notwendige Fachkenntnisse zu besitzen.
Gruß
Peter
Sehe ich genauso. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Ich habe mir trotzdem die Bimmer-App nebst OBD-Schnittstelle zugelegt, weil ich gerne das Fahrprogramm Eco-Pro als Standard gesetzt haben wollte. Ich war es leid, nach jedem Start erst den Fahrerlebnisschalter betätigen zu müssen.
Gut ich habe es auf der Leebmann-Seite gefunden. Danke nochmal für den Link.
Die Maße der Bremsscheibe beim F46 218d sind 307x24mm.
Sollte also passen.
Vielen Dank.
Die Bremsscheine ist aber nur für den F45 218d, nicht für den F46 218d.
Ich habe so eine Ahnung, dass die Bremsscheibe für den F46 auf Grund des etwas höheren Gewichts größer ist.
Guten Abend.
Weiß zufällig einer von den BMW-Spezialisten welchen Durchmesser die Vorderachs-Bremsscheiben an meinem 218d LCI haben, oder wo man diese Information finden kann?
Im Gutachten für die Alufelgen, die ich meinem GT gönnen will, steht, dass der Bremsscheibendurchmesser nicht 330mm oder größer sein darf.
Gruß,
Lutz.
Ja, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Stimmt, die Ausschnitte für die Endrohre sind bei mir stärker kontouriert.
Ist das schon die neue Heckschürze?
Ganz genau, André.
Mag sein, dass die Geräuschdämmung schlechter ist, als in anderen BMW-Modellen (da fehlen mir als BMW-Neuling die Vergleichsmöglichkeiten), aber sie ist definitiv deutlich besser, als in meinem Touran 1T3. In meinem 218d höre ich eigentlich nur noch das Abrollgeräusch der Run Flat-Reifen.
Hi Lutz,
interressant ist vor alledem, dass das rechte Rohr einen ca 2mm größeren Durchmesser als das Linke hat...
Wirklich? Das war bei mir nicht so. Beide Seiten 65mm. Vielleicht Fertigungstoleranz?
Der Durchmesser des Endrohrs / der Endrohre ist aber auch von der Motorisierung abhängig. Beim 218d sind es jedenfalls 65mm vor und 60mm nach der Verjüngung.