Hallo Paul.
Von welcher Ladestation redest Du? Von der, die ich eingebaut habe? Ja, die lässt sich bei Bedarf wieder gegen die serienmäßige Ablage tauschen.
Gruß Lutz
Hallo Paul.
Von welcher Ladestation redest Du? Von der, die ich eingebaut habe? Ja, die lässt sich bei Bedarf wieder gegen die serienmäßige Ablage tauschen.
Gruß Lutz
Nein, habe ich noch nicht. Werde ich aber mal versuchen.
Hallo.
Die Alarmanlage in meinem F46 funktioniert grundsätzlich einwandfrei, allerdings lässt sich die Innenraumüberwachung nicht mehr deaktivieren.
Laut Bedienungsanleitung soll man hierzu ja nach dem verriegeln des Fahrzeuges innerhalb eines bestimmten Zeitraumes nochmals die Schließen-Taste (Runde BMW-Taste) auf der Funkfernbedienung betätigen. Die rote LED am Innenspiegel leuchtet dann für ca. zwei Sekunden und blinkt dann ganz normal weiter.
Ich kann mich erinnern, dass dies anfangs auch einwandfrei funktioniert hat. Jetzt ist es allerdings so, dass ich die Innenraumüberwachung mittels Fernbedienung einfach nicht mehr deaktiviert bekomme. Ich verriegele das Auto mit der Schließen-Taste, betätige die Schließen-Taste erneut, aber es passiert nichts. Die LED – Leuchte am Spiegel blinkt unbeirrt weiter. Habe es auch schon mit Abschließen über die Taste am Türgriff versucht, ebenfalls ohne Erfolg.
Hat zufällig schon mal jemand das gleiche Problem gehabt? Oder hat eine Idee, woran es liegen könnte?
Durch die Tieferlegung sollten die Räder tatsächlich minimal in Richtung Fahrzeugmitte wandern. Deswegen ist sie ja so interessant für mich.
Was für Reifengröße hast Du denn gewählt? Breiter als 225er? Auf den ersten Blick würde ich zumindest sagen, dass der Michelin bei Dir etwas weiter raussteht als mein Dunlop. An der Felge kann es ja nicht liegen. Oder vielleicht wirkt es nur durch die Tieferlegung so.
Eine Einzelabnahme war bei mir nicht nötig. Auch auf die Flaps, die im Gutachten erwähnt werden, hat der Prüfer verzichtet.
Laut EG-Richtlinie muss wohl das gesamte Rad abgedeckt sein. Dies wäre nur mit Flaps realisierbar. Nach StVZo muss hingegen nur die Lauffläche abgedeckt sein. Dies ist auch ohne Flaps schon der Fall.
Mein Prüfer hat die StVZo angewendet und alle waren zufrieden.
Ich habe gerade gesehen, dass ich sogar noch einen passenden Satz Nabendeckel im Keller habe. Hatte mir damals zwei Sätze bestellt. Kannst sie gerne haben, wenn Du magst.
Nein, sind nicht die Originalen. Mir ist wie 66mm, bin mir aber nicht sicher. Werde mal nachsehen.
Mein GT mit M Sport-Paket hat auch ein M-Logo auf der Heckklappe.
Vielen Dank für das ganze Lob.
Wäre super wenn Du bald ein paar Fotos aus möglichst vielen Blickwinkeln posten könntest. Bin echt gespannt...
Gern geschehen.