Beiträge von rotsticker

    wie gesagt, ich habe viele Anbieter kontaktet, Aussagen von passt (1 bis 2 Anbieter ) und (2 bis 3 Anbieter) noch keine zugelassenen Räder im Programm, auch beim Eigeben der Schlüssel Nr. cjs000206 machten manche Seiten bei online Händler im Netz auf " keine Felge für den Typ im Programm.
    Schließlich zum TÜV gefahren der Mensch dort ging mit dem Schein zu seinen Computer kam nach 5 Minuten wieder und sagte das außer BMW Original dieser neue Wagen noch kein anderer Hersteller ein TÜV Stempel speziell für diesen Wagen hätte, als Laie glaube ich die Aussage erstmal, so wie ich das verstanden haben gibt es ein Rad seit zb 2015, bekommt dann wenn ein neues Auto für diese Felge passend dazukommt, einen Anhang zum Start TÜV 2015. Mann kann ja sehen das viele Räder vom Vorgänger BJ 2014 -2018 auch laut Schein passen, aber TÜV Datum bis 2017.
    wie gesagt ich als Laie am Telefon habe das so verstanden, " Passen tut vieles, und Übereinstimmungen auf den Schein auch, aber ob man die Räder fahren darf ist eine andere Sache, da hätte der TÜV das letzte Wort.

    Ja, der Conti contact TS 830 ist der einzige mit 95 H und Notlaufeigenschaften, wenn man das Runflat haben möchte
    Eine 17 Zoll Dezentfelge TB hat eine TÜV Zulassung für den neuen 225 xe , ( habe beim Räderhersteller direkt angerufen )
    Zusammen kommt man dann auf 1200 Euro, im Netz so bestellbar,
    Ein Reifenhändler meint noch 2 Wochen zu warten, er könne sich vorstellen das da mehr Angebote auf dem Markt sind, Problem ist wohl auch das der Hybrid nicht zu Hauf bestellt wird, daher bleiben die Händler bzw Hersteller locker, da läuft kein riesen Geschäft weg.

    Ich werde wohl folgende Config wählen:
    ATS Evolution 17 / 7.5 / 54
    auf Michelin Alpin 6 205 / 55 / R17 / 95H

    TÜV Gutachten von 4/17, hilft mir auch nicht weiter als Facelift- Besitzer, da muß ein frisches TÜV Gutachten her, also ab 4/18, das habe ich nur bei der Dezentfelge gefunden.

    so lange gesucht, letzter Stand was für facelift 2018 im Winter passt.
    Felge Dezent TB 17 / 7,5 / 54
    Reifen ( nur der ) Conti Contact TS 830 P 205 / 55 / R17 / 95 H.
    waren echt urige Aussagen am tel von " Passt genau " bis " darf auf keinen Fall "
    sind rund 300 Euro im Netz günstiger wo bei BMW die Preise anfangen.


    gruß
    rotsticker

    und da bin auch schon mal gelandet top 1a gebrauchte original BMW Winterräder von mehreren Händler in der Bucht.
    aber bin ich jetzt zu doof das zu verstehen, wenn die jetzt oben genannten Räder eine TÜV Zulassung von zb 2017 haben, zählen die nur für das Vorgänger Modell,
    da gabe noch nicht das Facelift Modell ( ab April 2018 meine ich ).
    oder war das nur eine allgemeine Info die nicht das Facelift Modell betrifft ? im mitgeführten Gutachten des TÜV muß ja ab 4/18 stehen, sonst darf die Felge nicht aufgezogen werden, egal ob original BMW oder Räderhersteller.
    zb Hybrid 225 ex Bj 2017 bis 3/2018 ist ja auch kein Problem Räder zu bekommen.
    ich habe vor 3 Wochen schon das Facelift Modell bekommen, der Verkäufer meinte er habe davor ca 3 bis 4 Wochen noch die Vorgänger übergeben, die hätten im März bestellt, ich Ende April bestellt mit rund 4 Monaten Lieferzeit wäre sein erstes Faceliftmodell.

    nun, ich habe bei BMW gefragt in Sachen Rabatt für Winter Komplett Räder,
    von rund 2000 auf 1650 euro wurde angeboten, und eine Felge von 2300 auf 1900 euro
    das sind so die Preise bei den bekannten Angeboten im Netz von Händlern für Zubehör und Sonstiges original BMW

    wegen TÜV oder Inspektion ?
    Sommermäßig sind ja original BMW drauf,
    DIe Felge von Alcars ( Dezent ) sind wohl auch die Felgen die BMW selber verwendet, ( BMW baut ja nicht selber ) ich sei denn mich am tel verhört zu haben.

    Hallo zusammen,
    habe mich jetzt neu angemeldet,
    seit 3 Wochen fahre ich einen 225 ex Hybrid 2018 facelift,
    nun habe ich mich schon mal um Kompletträder für den Winter umgeschaut.
    Klar, bei BMW direkt oder BMW Händler ab 1700 Euro, stolzer Preis, mit 95 H Reifen
    habe mich dann mal im Internet umgeschaut bei den bekannten Händler ala reifen com und co bzw den Reifenhändler bei mir um die Ecke.
    viele haben den Wagen noch nicht als TÜV geprüft eingetragen, bzw waren zu voreilig und haben die Räder Modell 2014-2018 angeboten.
    da gibt es eine TÜV Freigabe aber vor dem Facelift und ist also ungültig.
    Ein online Händler meinte per tel, das bei neuen Autos die Felgenbauer selbst erst bis zu einem halben Jahr später anbieten, na toll.
    es gibt aber Hersteller die echt Fix sind, so die Aussage, also direkt dort angerufen.
    und ich wurde informiert, angeblich gibt es eine Felge ( Dezent TB 7,5, 17, 54 ), mit TÜV Gutachten April 18, die für den facelift Hybrid zugelassen wäre, allerdings statt 95 H
    steht da 91 H drin, bei mir auf den Schein steht aber auch 95 H, als ich die Gewichtsangaben laut Schein mitteilte ( 1080, 1160 ) sagten beide, Hersteller und Räderhändler, das das neue facelift Modell 18 mit 91 H bis 95 H Reifen gefahren werden darf, ( 205/55 R17 (( H91-H95 ))
    jetzt frage ich mich ist das Pflicht was in der Zulassung steht oder nur eine Max Angabe, die ganze E-Mobilität steckt ja in den Startlöcher, selbst die Zulassung wollt mir erst kein E Kennzeichen geben, darum bin ich erstmal vorsichtig was eine richtige Aussage betrifft, bin gespannt was nun richtig ist.
    bin beim TÜV ( bei mir ganz in der Nähe ) gewesen, die sagen nur original BMW Felge wäre bis jetzt zugelassen, Händler sagt der TÜV weiß auch nicht alles.
    ist echt eine spannende Geschichte.
    So würde ich einen Satz Winterreifen für 1000 Euro bekommen, was natürlich günstiger ist.


    Gruß
    rotsticker