Beiträge von rotsticker

    ich weiß nicht ob man Leasingrückläufer oder vom Werk gefahrene 225er noch mal günstig leasen kann, da kann man ja auch mal fragen.
    es stimmt das der Wagen einen hohen Wertverlust hat auch hier im Norden. ( preislich ähnlich wie hier angegeben ).
    warum ist das so ? mein Bruder hat einen Freund der bei BMW Verkäufer ist, den habe ich auch mal bei einer Feier ende letztes Jahr gesprochen. Das wird wohl auch einer der Mitgründe sein.
    " Weil den Wagen kaum eine kauft , warum auch immer, die kommen nicht mehr wieder, oder anderweitig entschieden, von einem weiß er der hätte Toyota und ein anderer wegen der Größe den Outländer genommen " so sein Tenor. Ich glaube dem das, weil ich den 225ex so gut wie nie sehe und das in einer Großstadt.
    man achtet drauf und wenn ich dann mal einen Activ Tourer sehe ist es kein Hybrid. ( bin allerdings nicht jeden Tag stundenlang in der Stadt unterwegs ). Die günstigen runden 20000 Euro sind für manchen aber auch noch eine Stange Geld.
    bei dem Preisverfall fragt man sich was man ca. 3 Jahre später überhaupt noch für so einen Wagen bekommt wenn man eventuell wechseln möchte.
    Ich möchte den Wagen bestimmt nicht abwerten der ist toll verarbeitet und zuverlässig, und hat auch einigermaßen gute Platzverhältnisse.
    Aber in der heutigen Zeit wird die E Mobilität immer besser, und wenn ich mit dem kleinen älteren Akku zb im Winter 20/21 bzw 22/23 noch nicht mal echte 30 Km schaffe, würde mich das nicht zufrieden stellen.
    Deswegen habe ich auch nur geleast, obwohl damals der Wagen ( 52000 Euro Liste ) mit richtig guten Rabatt angeboten wurde, 2018 war das noch eine runde Sache, aber ab heute und in Zukunft gibt es andere E Maßstäbe, erinnere mich noch an den Verkäufer, " die nächsten Jahre gehen in Sachen " E " so richtig ab."
    Wem E Mobilität auch in Zukunft nicht ganz unwichtig ist, sollte genau überlegen wie man das ganze sieht und für einen optimal passen kann.
    wenn hier ein Vorschreiber sogar sich vorstellen kann das Behörden oder Unternehmen den 225ex oft nur als steuertechnisch angesehen haben und rein nur mit Benzin gefahren wurden, das ist eigentlich nicht der Sinn von diesem Konzept.
    Nächstes Jahr wird abgegeben, passte für die drei Jahre, aber danach muss schon mehr E Leistung sein, mal sehen was die Bayern und andere da so haben und anbieten können.

    Hallo,


    Es gibt natürlich für alles pro und contra,
    hier war schon mal jemand unter " Kaufberatung " ähnlich aktiv, aber nach nochmal überdenken ist danach nix mehr zu lesen. ( wohl anders entschieden )
    ich würde wirklich ganz genau abwägen ob das eine Familienkutsche mit viel Platz für Kind und Kegel ist,
    man hat ja hier genug gute Informationen was positives oder auch negatives betrifft.
    anschauen, reinsetzen, Probefahrt, man ist dann echt angetan vom Wagen im BMW Schauraum.
    aber dann doch ganz genau überlegen ob so ein Wagen im Alltag für seine eigenen Bedürfnisse zufrieden stellen kann.
    ein Vorteil mit Garage und Wallbox zu haben ist natürlich ein positiver Anfang.

    Davon kann ich nur träumen,
    selbst eine 4 habe ich nicht auf den Tacho, jetzt so 34 bis 38 km, aber nur im Sommer, flaches Land, keine Berge.
    Hängt wohl auch mit der Art des Fahrens zusammen.
    fahre nicht so viel, täglich zwischen 6 und 40 km, oder mal einen Tag oder 2 Tage gar nicht.
    und dann in Max edrive Modus, also geladen wenn ich mit 0 km Reichweite zurück bin und kurz der Benziner an muss, oder mal alle 2 Tage an die Wallbox. wenn so 2 oder 4 km Rest anzeigt. Ich habe auch mal eine Woche ohne Benziner dazu schalten dabei. Gut, warum nehme ich nicht gleich ein E Auto, wie meine Frau fährt, habe aber vor der Anschaffung ein paar längere Strecken eingeplant, sind aber dann doch weggefallen, darum ein Hybrid.


    Kann man mit anderen Fahrmodus Einstellung bessere Akkuladung erreichen, oder es ist so wie es ist.

    Ja, vielleicht wenn es geht noch warten, ( wie sind die Preise nach Corona ? ) was da noch alles demnächst interessantes auf den Markt kommt was Elektro und Hybrid betrifft wird nicht weniger werden.
    die Kofferraumgröße des XE sollte man auch genau anschauen wenn man schon mit Kombi liebäugelt. ( nervt mich wenn ich Gartenabfallsäcke wegbringe )
    beim XE im Benzinmodus 6 Liter zu erreichen, ist schon eine Herausforderung da muss schon vieles passen, eher nicht in Richtung ( ich will Spaß ich geb Gas ;) )

    na ja, jedes Auto hat ein pro und kontra, eins mehr pro das andere mehr contra.
    es stimmt schon das man sich als Verbraucher- Minimierer erwischt um ein paar Elo Km mehr raus zukitzeln. Manche würden sagen was ist das für ein blödes bzw seltsames Verhalten ( vor allem im Winter wo die Km Reichweite ganz schön reduziert wird.)
    Gekauft hätte ich mir den Wagen nicht, geleast habe ich ihn da vor 18 Monaten BMW extrem viel Rabatt gegeben hat.
    auf den Straßen sieht man einen 225 xe so gut wie gar nicht, zumindest bei mir in der Gegend. ( wird ja seine Gründe irgendwie haben )
    Fahre sehr viel Kurzstrecke, ca 8 bis 30 km ( ob das den Motor (( Benzin )) gut tut weiß ich nicht, habe den ja nur 3 Jahre, daher eher egal ) die längeren Strecken sind dann doch nicht so oft eingetroffen wie ich vorher gedacht habe, wenn wieder Urlaub geht bin ich halt der Fliegertyp.
    über Verarbeitung und Wertigkeit braucht man sich bei BMW keinen Kopf machen, alles top.
    August 21 geht der Wagen wieder zurück, ( Baujahr Juni 18 schafft mir doch etwas zu wenig elo Km ) werde wohl dann auf komplett Elo umsteigen, die neusten Autos packen ja schon um die 400 km.
    ganz wichtig für mich auch kein Ladestress zu haben. ( Wallbox ist in der Garage ).
    Frau fährt E Smart, Mo bis Fr. ca 34 Km hin und zurück. kann auch auf der Arbeit laden, ist aber gelegentlich besetzt.
    echte 140 km Sommer, 110 km Winter ( ca alle 3 Tage laden ) so was finde ich optimal.
    es ist tatsächlich nicht einfach, man sollte den 225 ex sich ganz genau mit seinen augenblicklichen und vielleicht zukünftigen Fahrten auseinandersetzen. ( zumindest wenn man ihn kauft )

    echte 39 km ?
    schaffe ich nicht, seit Wochen auf der Anzeige zwischen 28 und 32 km wenn fertig geladen ist,
    ok, ich habe 19 Grad eingestellt und Radio ist an, danach kommen noch mal 5 km runter,
    Mein Auto schafft bei mir im Winter also so in etwa 22 bis 25 echte km, und das auch im letzen Winter.
    aber das habe ich ja schon mal geschrieben.
    die Frage an die Experten, kann das mit am Ladesystem liegen ?
    32 KW Wallbox, max Laden eingestellt, und dadurch ist Ladezeit natürlich recht kurz bis alles grün anzeigt.