Ja hab das mit den Lizenzen vom Händler und aus dem Internet.
Keine Ahnung ob es um Lizenzen geht auf alle Fälle ist bei den anderen Herstellern ist immer die höhere Infotainment Ausstattung nötig um auch unter anderem Apple CarPlay benutzen zu können.
Dann wäre es eben durch einen anderen Umweg bei den anderen Herstellern zu bezahlen.
Hin oder her es ist jetzt so, man kann ja selber entscheiden ob einer es will bei BMW oder nicht.
Das mit den Radios da hast Recht das sind mittlerweile Multitalente.
Beiträge von Carex
-
-
Dein BMW hat dann nicht auf einmal Android, der hatte das schon immer. Die elektronische Ausstattung in modernen PKW´s ist fast immer ab Werk komplett vorhanden. Der Knopf für die Sprachsteuerung zb ist in meinem AT und auch in meinem Dienst Touran vorhanden, obwohl die gar nicht "gebucht" wurde. Das liegt in erster Linie an der Gleichteilpolitik und der Lagerhaltung. Steuergeräte mit unterschiedlich vielen Funktionen würden einen viel zu großen aufwand bedeuten. Also packt man die Software komplett rein (die wiegt und kost ja nix) und und gibt nur das frei, was der Kunde kauft. Allerdings ist die dazu gehörende Hardware meist von anderen Ausstattungen abhängig. Im Fall der Sprachsteuerung dann zb das Mikrofon der Freisprecheinrichtung. Das aktivieren der Software beim Freundlichen ist dann nur noch ein "Fingerschnippen", was der sich aber sehr gut bezahlen lässt.
Deshalb gehe ich davon aus, das dieser USB Stick nicht die Software an sich erhält, sondern "nur" den Freischaltcode und ein Programm, das dem Steuergerät sagt was es damit zu tun hat.Es geht um das Mirroring also Spiegeln des Handydisplay siehe Video also Praktisch vollwertiges Android.
Warum man das freischalten muss weiss ich nicht vl. kann einer hier berichten ob das nicht schon drin ist bei dem neuen BMW Infotainment.
Es gibt ja Android Auto sowie Apple CarPlay . Android Auto bietet BMW nicht an .Bei anderen Herstellern ist es Standart bei bestimmten Infotainment paketen. Apple CarPlay ist bei BMW zusätzlich gegene Aufpreis verfügbar weil Apple Lizensen verlang.Vergleich beider Systeme https://www.techbook.de/mobile…droid-auto-vergleich-test
-
der Vollständigkeit halber hier der Test vom ADAC aus 2016 mit 205er Reifen.
Recht einfach zu finden beim ADAC da die Anzahl der Tests überschaubar ist.https://www.adac.de/infotestra…273586&SourcePageId=31821
Meines Wissens fahren Mietwagen oft "ganzjahres Winterreifen"
Wann erneuert Ihr denn die Ganzjahresreifen??
Wie bei den Wintrerreifen wenn die 4mm Grenze erreicht wird?Letztlich bleibt ein Ganzjahresreifen wenn ich das Fazit des ADAC Test 2016 sehe, von den Eigenschaften her eher ein Winterreifen.
2016 !!! würde ehrer einen aktuellen Test bevorzugen jedes Jahr werden die Reifen getestet weil sich die Mischung und das Reifendesign ändert bzw. optimiert wird.
Mietwagen haben in der Tat auch eine Wintertaugliche Bereifung (Allwetterreifen) es ist aber immer ein Winterreifen zusätzlich buchbar im Winter logischerweise meistens ohne Mehrkosten.
Laut Bridgstone soll die neue Mischung eine längere Haltbarkeit haben . Tauschen weiß ich nicht aber 4mm ist schon wenig vorallem im Winter dann.
Wie schon mal erwähnt im Winter so wie Sommer ist ein Allwetterreifen gut. Ein Winterreifen im Sommer ist denk ich nichts da quietscht das Auto in jeder Kurve. -
Nochmal zum mitmeißeln für mich: wenn ich das hier (Android Screen Mirroring) kaufe, dann pack ich einen USB Stick in meinen F46 (wenn er denn irgendwann mal kommt) und dann kann mein BMW auf einmal Android? Ist es wirklich so einfach? Das wäre ja sensationell.
Ja genau, aber so wie ich es in dem Video raushöre geht das nur im stillstand also NICHT während der fahrt. Das ist dann nicht wirklich brauchbar das sollte man aber erst definit testen.
Den Preis find ich auch zu hoch um das freizuschalten das geht bestimmt auch günstiger.Kann es sein das das in den neueren Models schon impliziert ist?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Anbei ein Link zu einem aktuelle Test des ADAC bezüglich Allwetterreifen.
https://www.adac.de/rund-ums-f…ts/ganzjahresreifen-test/
Für mich kommt so etwas nicht in Frage, wobei natürlich für Leute in der Stadt und unter gewissen Bedingungen es verständlich ist auf diesen Kompromiss zurückzugreifen...
Also für mich gilt, passende Reifen zur entsprechenden Jahreszeit und den damit verbundenen Aufwand in Kauf nehmen.
Für mich kommt da noch der Faktor Gewicht beim Activ Tourer Hybrid zum tragen.Ich bitte Euch darum, dass als meine "persönliche" Meinung anzusehen und zu respektieren.
Servus,
der Test ist denk nicht für diesen Thread brauchbar da es 175 Reifengrößen sind das ist nicht vergleichbar mit Breitreifen.
Reifentest gibt es einige aktuelle siehe oben den Link kommentar Nr. 5.Was die Eigenschaften angeht die neue Generation hat sehr gute Mischkomponenten die in nichts mehr nachstehen in gewissen Kategorien der Sommer und Winterreifen.
Wenn ich natürlich in einem Wintergebiet wohne mit viel Schnee ist klar, Winterreifen ist Pflicht.
Aber für überwiegend normale Gegend ist es gut zu händeln mit Ganzjahresreifen und ich würde die in 2 bis 4 Jahren je nach Laufleistung wechseln
Soviel ich weiß laufen überwiegend die Leihwagen oder Leasingfahrzeuge mit Ganzjahresreifen und was die Kilometer reißen kann man sich vorstellen.
Ist auch meine persönliche MeinungP.S wenn es doch nicht das wahre ist werd ich auch trennen Sommer/Winter aber mal testen, schadet ja nichts und wer weiß vl. gibt es immer mehr mildere Winter.
-
was meinst Du warum der Akku, E-Motor, Leistungselektronik am klima und Kühkreislauf hängen?
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/…SAT/BMW+225xe/ECE/17_1045Es ist einfach effizienter die kinetische Energie durch vorausschauende Fahrweise und Segel direkt ausnutzen, als durch Rekuperieren und wieder Beschleunigen verlustbehaftet zurückzuholen bzw. ein Teil der Energie im Kühler zu lassen.
Das Auto kann nicht zaubern und ist kein perpetuum mobile
Der Link zu dem Teilezubehör ist ja mal sehr interessant man blickt quasi ins Auto und man weiß genau wo was liegt oder welche Teile aktuell verwendet werden.Selbst die Reifen sind ja unterschiedlich und die Rückfahrkamera gibts auch in verschiedenen Ausführungen also aktuellere Modelle.
Der Link gehört in einen extra Thread um sich darüber auszutauschen.
https://www.etkbmw.com/bmw/DE/index/series/2 -
Danke für die Antworten soweit, dann werde ich irgendwann mal das Thema kodieren angehen.
Und danke an JvB für die Idee mit dem Schlüssel im Innenraum, war ich wieder zu kompliziert gepolt. Hätte eher gedacht, dass die Antennen-Auslösung - ähnlich wie der einfache Heckklappentaster - auch ohne Fernbedienung funktioniert.
viele Grüße,
Hat sich jetzt da was getan oder muss man damit leben.
Das mit dem Schlüssel im Wagen lassen ist zwar OK aber wenn man erst einladen tut dann denke ist der Schlüssel noch bei einem in der Tasche.
Es gibt zwar jetzt einen neuen Thread mir Codierungen aber gesehen hab ich nichts vom deaktivieren schließen Heckklappe mit Fuß.Kann das sein das diese Funktion auch das Komfortschließen der Hecklappe deaktiviert?
-
Hab jetzt die Bridgestone Weather Control 005 in 205/55 17 bestellt für 405€ als Satz die sind ja mit neuester Materialmischung. In den tests auch sehr gut , was mich in einem Test gewundert hat die Aussage das bei Platzregen oder Starkem Regen im Sommer die Bridgestone tlw. besser waren wie Sommerreifen.
-
Nachdem es in der Beziehung was neues gibt und der alte Thread ja leider zugemacht wurde, eröffne ich mal einen neuen.
Einige Codierungen gibt es jetzt auch auf USB Stick zum selber codieren: ---KLICK---
Evtl ist ja für den ein, oder anderen was dabei.
Ich kenn zwar den alten Thread nicht , hatte ja in einem anderen Thread schon eine Codierungsmöglichkeit erwähnt und finde die ist sehr umfangreich, einfach im Link den 2er F45/46 anwählen und die möglichkeiten mal durchklicken,
ich denke mehr geht nicht, nur das mit dem Android Mirroring hab ich noch nicht gefunden.
http://support.mycarly.com/de/…=direct&utm_campaign=home -
@Carex B38B15M0/B38A15M1 (F45/F46) und B38K15T0 (i12/ i15) sind zwar vom Block her gleich, aber dafür ist alles an Ansaugung und Abgasseite anders. Also die Illusion nur mit Software hier ranzugehen um diese (standfeste) Leistung zu erreichen möchte ich dir hier nehmen.
Nichts desto trotz hat der kleine Dreipötter schon noch etwas potential! Aber dafür ist das hier der falsche ThreadStimmt aber wer weiss evtl. mal per USB Stick eine Leistungssteigerung, aber das ist wie Du sagst ein anderes Thema trotzdem erstaunlich dass so ein Motörchen in einem über 140k Auto steckt.