Beiträge von Carex

Da werden wir nicht drum rum kommen da es ja schon beschlossene Sache ist das E-Fahrzeuge hörbar sein müssen.
    Es ist ja ein dezenter Ton im Gegensatz zu manchen Verbrennern und ein Sicherheitsfeature ist es auf alle fälle ob jetzt an die Vernunft der E-Fahrzeughalter appeliert wird oder nicht.
    Es geht um ein Auto und da kann man nicht einfach mal dagegn laufen bzw. aus dem weg gehen.
    Was man nicht sieht sollte man wenigstens hören können.

Aus meiner Sicht ist das so ok. Mein Hauptpoblem ist derzeit, dass mein 225xe bis 30 km/h fast nicht hörbar ist und Fußgänger erschreckt. Insbesondere beim Ausparken beim Supermarkt ist das nervig.

Das ist mir auch schon aufgefallen und die haben bestimmt nicht alle auf das Handy geschaut oder Köpfhörer auf.

Hallo zusammen,

ich habe meinen 225Xe letzte Woche bestellt. Der akustische Fußgängerschutz steht hier mit auf dem Vertrag. Der sollte dann wohl nun dabei sein?

Interresant, bist aber nicht aus Österreich oder Schweiz,da ist er ja Optional.

Vielleicht steht da eine Artikelnummer und ein Preis in deinem Vertrag, wäre schön wenn Du das hier reinschreibst.

Kostet aber auch ein wenig der Sound für den F45/46
    https://www.maxhaust.com/shop?…d=48&modelId=55&yearId=56

So hört sich das an ist schon Geil

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So sieht aus. Ok nach Benziner sollen sie zwar nicht klingen aber auf alle Fälle auffälig werden.
    Meine Anfrage läuft zwecks Akustischen Fußgängerschutz.
    Der Active Sound geht auch beim 225xe aber ob der von der Zulassung bzw. der Norm wie die Geräusche schlußendlich definiert werden durch geht glaub ich nicht.

Vodafone will natürlich mit mischen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn man bedenkt wieviele modelle dafür vorgesehen sind.
    Vehicle Sound Generator VSG : 7er - 3er - 5er - X5 - 2er - i8 - i3 - Mini Cooper Hybrid ( gleiche Technik wie im BMW 225xe nur andere Hülle ;)

Und beim 225xe keine Option? Komisch

Ob der Händler da weiter hilft, kann ja mal nachfragen.
    Interessant wäre es schon ob eine Kabelvorbereitung für das VSG vorliegt, sonst wäre es zuviel aufwand.
    Mach mich mal schlau nächste Woche.