Beiträge von Drongo

    Sportmodus ist schön und Gut ist aber nicht dafür gedacht das man den im Alttag benutzt, das wäre auch sehr umständlich das jedes mal (je nach Geräusch) ein und ausschalten. Der Serviceberater von BMW meinte das es normal ist das der Wagen im 5. Gang bei 1700 Umdrehungen immer noch dröhnt!!! Ich weis jetzt nicht wo die Ausbildung machen, ich kann aber sagen ich habe bis jetzt 15 verschiedene Autos alle möglichen Marken gefahren und keiner davon hatte solche Dröhngeräusche in dem Drehzahlbereich gehabt !! Wenn das wirklich Serienmäßig so ist dann ist das eine Schrottkiste !! Es tut mir leid das muss ich aber jetzt sagen ! X/ Und das die auf dem Heck dann noch 218 schreiben ist sowieso eine Verarschung ! (in BMW Sprache heißt das Marketing).. P.S. ich war mit dem Auto bei einem anderen BMW Service um eine zweite Meinung einzuholen, was sie dort gemacht haben ist einfach Unverschämtheit, Sie mussten also erst mit andere Filiale telefonieren und nachhören ob ich alles richtig erzählt habe, danach wurde es mir vorgeschlagen dass sie den Fehlerspeicher auslesen und wenn da nichts rauskommt dann muss ich das bezahlen, und wenn da doch ein Fehler gespeichert ist dann muss ich wieder zu den anderen Filiale weil es ein Garantiefall ist. :cursing::cursing::cursing:

    Ich glaube ich konnte das Problem mit dem untertourigen fahren nicht so gut beschreiben, also wenn ich mit dem Golf 7 1,4, Liter Diesel,7 Gang DSG langsam beschleunige dann schaltet er bei 30% gas geben schon runter, der Active Tourer macht das nicht der versucht weiter trotz Motordröhnen in dem gleichen Gang weiter zu beschleunigen, Ausnahme man macht so richtig schellen kick (Fast schon kickdown) dann schaltet er erst runter , ob das jetzt an dem 6 Gang Steptronic liegt weis ich nicht. Auch wenn der Golf mit seine DSG in 6. Gang 60 kmh fährt dann brummt er kurz beim sehr sanftem beschleunigen danach schaltet er entweder runter oder ist ganz schnell aus diesem Drehzahlbereich raus so das es nicht weiter stärend ist. Bei dem Active Tourer höre ich im Stadtverkehr fast nur Brummen.

    Ich weis jetzt nicht wie es bei den anderen Motoren ist aber bei 218i ist das so das man in Comfort und Eco Modi extrem untertourig fährt , könnte sein dass es auch mit 6 Gang Automatik zusammenhäng, er schaltet in diesen beiden Modis irgendwie ganz komisch , als vergleichsfahzeug habe ich VW Golf 7 Gang DSG Getriebe mit 1.4 Diesel von meine Frau , der schaltet in Comfort so gar besser und feinfühliger als der Active Tourer in Sportmodus.

    Ich habe es Heute noch mal mit dem manuell schalten ausprobiert, also wenn man in 5. Gang 60km/h konstant fährt dann vibriert es schon deutlich und beim leichten beschleunigen dröhnt dann die ganze Kiste, ist das bei Euch auch so? Wenn ja dann ist das nämlich kein mechanisches Fehler sondern die Automatik Software ist das letzte Müll ! Komfort ist nämlich was anderes !

    Hi, ja der Service-Berater hat den Wagen (nur kurz) probe gefahren. Man sollte aber schon etwas länger mind. 30 min in Stadtverkehr fahren dann macht das irgendwann kein Spaß mehr und nur den Kopfschmerzen ! Ich weis es nicht was du jetzt mit gewissen Gewöhnung an einem Motor meinst, sowas kann man aber beim besten willen nicht gewöhnen. Klang ist ähnlich einem auf 3 Zylinder laufenden 4 Zylinder . Ich habe extra einen Benziner gekauft damit es keinen Brummen gibt, er dröhnt aber mehr als der Golf 7 mit Diesel von meine Frau.
    Ich habe Heute versucht noch mal zu lokalisieren in welchen Drehzahlbereich dröhnen gibt und ich glaube er macht das doch nicht nur in bestimmten Drehzahlbereichen sondern einfach unter dem Last. Das kann aber nicht normal sein das eine 136 PS Maschine bei 1500 -1800 Umdrehungen nicht genug Kraft hat so eine kleine Kiste zu bewegen?! Sonst ist es mir aufgefallen dass er vibriert auch wenn ich bremse gedruckt halte und D in Automatik einlege. Das ist alles sehr störend und nervig und macht 0 Spaß beim fahren!

    Ich habe den AT letzte Woche gekauft (AT218i Automatik,BJ 2015, 20.000 km), die Freude hat aber nicht lange gedauert. Der brummt im Innenraum ganz ordentlich über einen breiten Drehzahlbereich von 1400-2000 Umdrehungen, also läuft extrem untertourig. Besonders Stark dröhnt er im Stadtverkehr beim sanften Beschleunigen , im Sportmodus ist es weniger , das liegt aber daran dass im Sportmodus der Motor sich so um 2000 Umdrehungen dreht (Ich sehe das aber als keine Lösung). Laut Werkstatt ist das natürlich normal -Stand der Technik. Bitte schreibt ob das wirklich normal ist und ob es bei Euch auch so ist ?


    Was mir noch aufgefallen ist beim gasgeben im P (Parking) oder N (Neutral) vibriert die ganze Karosserie exakt bei 1400 Umdrehungen. Vibrationen sind auch beim anfahren vorhanden.
    Ansonsten finde ich denAuspuff im P zu laut , das klingt irgendwie wie mein 50cc Roller :))


    Sorry für mein Deutsch:)