Ich habe bei meinem F45 eine Original BMW Rückfahrkamera nachgerüstet. Gesamtkosten sind bei 470€ für Hardware und 20€ Trinkgeld fürs programmieren. Zeitaufwand betrug ca 4-5 Stunden da ungeübt. Ich hatte Glück dass ich bereits Can BUS im Kofferraum bereits vorhanden war und es musste nur ein Kabel bis zur Head Unit verlegt werden. Restliche Leitungen werden im Kofferraum verlegt.
Beiträge von macdevil666
-
-
so, die beiden LEDs sind aus Frankreich angekommen und wurden gerade eben verbaut.
Enormer Helligkeitsgewinn (aber noch in einem vertretbaren Bereich hinsichtlich eventueller Blendwirkung).
Nun ist der Blinker erstmals auch von der Seite zu sehen.
ABER: Sofort Fehlermeldung im Display, dass die Blinklampen defekt seien (aufgrund der geringeren Stromaufnahme der LEDs).Ich fange jetzt nicht noch weiter zu basteln an und versuche, irgendwelche Zusatzwiderstände einzubauen. Nein, da ist Schluss, wenn das Zeugs trotz der Zusicherung des französischen Lieferanten, die LEDs seien OBD-kompatibel, nicht auf Anhieb funktioniert. Beide gehen daher wieder zurück und ich begnüge mich dann doch mit der etwas höheren Helligkeit der Philips-Vision-Lampen. Diese sind auf jeden Fall besser als die Normalos und ich habe weiterhin Betriebsgenehmigung fürs Fahrzeug (die ja bei LEDs entfällt).
ich bin der Meinung man kann über BimmerCode App Blinker auf LED Funktion umstellen.
-
Ich bin auf Feedback mit LED Blinkern sehr gespannt... überlege auch diese zu holen.
-
Ich habe bei LedPerf.de was gefunden. https://www.ledperf.de/leds-fu…r-f45-=c=-985_99_690.html
-
Bringt eigentlich ein K&N Filter reines Spareffekt oder auch evtl. mehr Leistung ?
-
Hallo Monkey84,
Danke für dein Feedback:) was wurde bei deinem AT gemacht? -
Hallo liebe AT Gemeinde,
Anfang diesen Sommer steht Service bei meinem Active Tourer 225i an. Da wir unser Auto erst seit einem Jahr haben wollte ich mich bei euch erfragen welche Kosten auf mich zukommen. Laut elektronischen Serviceheft wird Ölwechsel, Durchsicht durchgeführt. Wahrscheinlich werden noch etliche Filter ersetzt...
Ich rechne so ca mit 400€. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem gleichen AT45 bzw. gleicher Motorisierung?
Gruß Roman