Beiträge von Eifel_GT 220XD

    sorry hatte mich vertippt, es waren 350 €. Die Frontsensoren haben auf jeder Kreuzung gepiepst obwohl kein Hinderniss zu erkennen war. Nicht gerade so toll wenn im Kreuzungsbereicht die Sensoren los schlagen obwohl kein Grund vorliegt.


    Komisch ist, das das höhersetzen des Kennzeichen das Problem gelöst hat, sieht zwar von nahem nicht Premium aus aber.... Dennoch komisch, das eine Marke mit selbstausgerufenem Premiumanspruch eine Mc Gyver Lösung für das Problem heranziehen muss

    Nun ja, habe über 250 € für neue Beläge bezahlt. Die haben da nicht viel draus gemacht. Wäre auch kein generelles Problem. Könnte vorkommen. Haben mir dann noch den Kennzeichenhalter vorne höher gesetzt, da die Sensoren ständig Stress gemacht haben. Sieht jetzt allerdings suboptimal aus. Hatte als ich ihn abholte, aber nicht so viel Zeit um ein längeres Gespräch zu führen. Muss aber ohnehin nochmal zurück, da mir auch noch ein Standardservice berechnet wurde, der eigentlich in meinem Service-Paket enthalten ist.

    Hallo,


    ich bin erstaunt, dass es so viele gibt, die anscheinend auch Bremsbeläge aus Papier haben. Ich habe morgen einen Werkstatttermin mit meinem GT 220 XD, meine sollen nach 31000 km schon runter sein. Da ich schon über den Termin bin bekomme ich nun massenhaft Warnungen, dass ich gemässigt fahren solll. Ich habe den Wagen als Werkdienstwagen mit 6500 km gekauft. Ich fahre eher defensiv, kaum Statdverkehr, wenig Abstandstempomat. Bin mir daher keiner Schuld bewusst. Es ist mein erster BMW und mein erster Automatik. Habe vorher Golf und Opel Astra gefahren. Das Beläge so runter sein sollen nach 30.000 km kenne ich von diesen Fahruzeugen nicht. Bin gespannt was die in der Werkstatt morgen sagen. Habe den Wagen jetzt 18 Monate. EIniges an Licht aber auch Schatten. Wer bei BWM auf die Idee gekommen ist das knarrzende riesige Plastikteil von Lenkrad als M-Sport-.Lenkrad zu bezeichnen muss einen Sinn für Humor haben der sich mir nicht erschliesst.