Beiträge von Incognitro

    Der Wagen hat sich nun noch etwas gesetzt (Hinten etwas mehr als Vorne aber sieht noch stimmig aus). Er ist auch etwas härter geworden aber Familientauglich bleibt er mit den nun montierten 18" 225/45 Reifen trotzdem. Dazu kamen die Spurplatten von SCC "System 2" 30mm(15/15) Vorne und 40mm(20/20) an der Hinterachse. Bei der Abnahme mit voller Achsverschränkung gab es an der Vorderachse gar kein Problem aber Hinten könnte bei voller Beladung der Reifen an einem vorstehenden Befestigungspunkt der Heckschürze schleifen. Abgenommen wurde es trotzdem, mit der Zusicherung es noch Nachzuarbeiten. Ein paar Bilder folgen dann bis zum Wochenende.

    Noch habe ich BMW 17" Felgen aber 18" liegen schon bereit. Die haben aber immer noch einen 45er Querschnitt also erwarte ich da keinen großen Unterschied.

    Also die H&R Federn sind nun seit gestern verbaut. Mein Fahrtweg zur Arbeit bietet schnelle Kurven bei 100>km/h und auch viele Abschnitte mit richtig miesem Fahrbahnbelag. Mein erstes Fazit: Die H&R Federn sind genauso komfortabel wie die Originalen aber der Wagen liegt trotzdem sicherer in der Kurve. Allerdings hat mein F46 bereits über 145000km runter, deshalb haben wir gleich die Dämpfer (Bilstein B4 Seriendämpfer), Gummis und Domlager vorne mitgewechselt. Das sollte aber kein spürbarer Unterschied zu den Original Dämpfern sein. In ein paar Wochen, wenn er sich noch gesetzt hat werde ich mal Bilder machen.

    Ich werde im Laufe des nächsten Monats die H&R Federn in meinem GT (Standard Fahrwerk) verbauen lassen, dann kann ich dir auch sagen, in wie weit sich der Komfort verändert.