Beiträge von ostfriese

Moin,
    Habe den 225 erst knapp eine Woche. Mir ist aufgefallen, dass auf der Autobahn bei ca 120km/h (bei Einstellung "save Battery") doch sehr flott geladen wird. In ca 1/2 Std =ca. 55 km steigt die Batteriereichweite um 8km . Nun meine Frage: wieviel höher ist der Spritverbrauch wenn ich auf Eco oder Max eingestellt hätte. Oder andersrum gefragt, wie teuer waren die 8km?

Andere Frage (oder doch lieber ein neues Thread) auf dem conected online auf dem PC ist rechts oben bei "Lädt" ein kleiner Pfeil nach oben ebenso etwas tiefer ist ein Batterie Symbol mit Pfeil. Wofür ist das gut? klickt man auf den Pfeil erschein ein kleiner grüner Strich.

Finde dies Forum doch sehr informativ.
    PS E- Kennzeichen ohne Probleme bekommen. KFZ Steuer ist ja echt günstig. € 30,00 für ein Jahr. Lohnt fast nicht, da ist der Verwaltungsaufwand ja höher.
    Nur Vollkasko ist mit TK23 doch sehr hoch.

Moin,
    kann man so ein Kabel auch fertig kaufen? Kosten?
    Was kosten denn die Einzelteile??

Zugelassen ist er ab heute mit E Kennzeichen, Dienstag wird er abgeholt und eingefahren :)

Moin HybridMe
    danke für die schnelle Antwort und bezüglich der Info zum Laden an öffentlichen Säulen.
    Da muß ich aber viel laden um die Kosten von rund 200,- rauszuholen. (+ die Zeit)
    Da ich den Wagen überwiegend im Stadtverkehr mit max 35 km pro Tag nutzen werde bleibe ich "Heimlader"
    schönen Abend noch.

Schade dass BMW da noch nichts geändert hat. Ein Starkstrom Stecker mit einen Adapter auf Schukosteckdose würde unwesentlich teurer aber von der Elektrik sinnvoller.
    schöne WE

Nur damit diese Falschinfo hier nicht unwidersprochen stehen bleibt: SchuKo kann durchaus mit 16 A belastet werden! Das ist zwar die Grenze, aber bis zu 16A sind bei Schuko ganz offiziell zulässig.

Hallo, ich bin neu hier,
    nächste Woche bekomme ich meinen ersten Hybrid = 225ex. Nun muß ich sehen wie ich den Wagen ans Stromnetze bekomme. Gibt es inzwischen einen Ladeziegel mit rotem CEE Stecker?? Ich habe in meiner Garage einen extra abgesicherten Drehstromanschluß und möchte darüber laden. Einen Adapter auf "Schukostecker" halte ich nicht für die beste Lösung. Und ein Zusätzliches Ladekabel/Ziegel ist mir zu teuer.

eine weitere Frage: benötige ich für unterwegs wirklich ein Typ2 Ladekabel?? Die Ladesäulen bei mir im Umkreis haben alle ein fest installiertes Typ2 Ladekabel. Wer hat bundesweit Erfahrung besonders an der BAB und im Raum Frankfurt.
    danke für eine Rückmeldung.
    Ich hoffe ich habe das an der richtigen Stelle gepostet, oder hätte ich neues Thread eröffnen sollen