Dieses Display habe ich noch nie gehabt, unter welchem Menu ist es zu finden.
So wie Kompass schreibt, lade ich mit manueller Einstellung SAVE Modus auf längerer Autobahnfahrt mit konstantem Tempo nach. Dabei ist mir aufgefallen, in welcher kurzen Zeit die Batterie auf 50% kommt.
Beiträge von ostfriese
-
-
Moin,
das würde mich auch interessieren:
Wie hoch ist der Mehrverbrauch an Benzin, wenn ich auf der Autobahn die Batterie auflade.
Hat das schon jemand genau verglichen?
Mir ist es noch nicht gelungen, da jedesmal der Verkehr mit Staus und stop u. go anderst war.Dazu noch einen andere Frage:
Irgendwo habe ich gelesen, das die Elektronik es selber regelt wenn man das Ziel im Navi eingibt und dort den Eco-modus wählt, das auf der Autobahn die Batterie soweit aufgeladen wird, das man für den Stadtverkehr im Zielgebiet noch genügend Batteriereserve hat.
Was muss ich wie einstellen? Bin letztens von Innenstadt Oldenburg nach Innenstadt Bremen gefahren. Comfort-Modus und eco-pro + Navi: Ergebnis bis zu Autobahn nur mit Batterie, bei ca ab 70 kmh Kombiniert bis nach der Hälfte der Strecke die Batterie leer war und ich in der Innenstadt an den Ampeln nur mit Benzin gefahren bin.
schönes WE -
Moin,
wenn sonst keiner antwortet will ich versuchen Licht ins dunkle zu bringen
mit den Schaltern/Wippen hatte ich am Anfang auch meine Schwierigkeiten.
Ganz unten unter dem Display ist in der Mitte eine "Chromleiste/Spange" die kann man nach unten drücken zum Umschalten der Fahrmodi
links daneben ist ein "Taster" den kann man eindrücken zum Umschalten
rechts daneben ist nur eine Zierblende.
schönes WE -
Moi,
da seit ihr gut dran, ich freu mich schon, wenn der Wagen (EZ Nov/18) auf 30 km kommt. Ohne Heizung. -
Moin,
bei mir komme ich im Januar (durchschnittlich ca 4 bis 9 Grad) eine Anzeige bei "voll geladen" von 25 - 28km Reichweite. (ohne vorheizen) Tatsächlich schaffe ich nur mit Strom keine 20 km. Liegt wohl daran, das ich nur 2,5 km im Stück und das mehrfach am Tag. Wenn ich vorheize, sind es noch weniger km.Heute bei minus 5Grad zeigt er eine Reichweite von 0 km an. Und den ersten Km fährt er mit Benzin (Verbrauch lt. Anzeige 12l auf 100 km) trotz Vorheizen und Akku zu 90% geladen.
Ich habe die Abfahrtszeit 10 Minuten vor der eigentlichen Abfahrt eingestellt, dann ist der Wagen schön warm und er lädt nochmals 10 min mit 10A nach.
-
Moin und ein frohes neues Jahr!
Habe gerade gelesen in der Rubrik "was ändert sich 2019" ab Sommer 2019 sollen als e/hybrid bei niedrigen Geschwindigkeiten Warngeräusche abgeben. Ob nur bei Neuzulassungen oder ob wir alle (kostenpflichtig) nachrüsten müssen?? Wie ist das bei Leasingfahrzeugen?
Ich sehe schon die langen Gesichter meiner Nachbarn wenn ich durch die ruhige Wohnstraße fahre und pipse wie der Müllwagen. Und das 4x am Tag. -
Moin,
hierzu eine weitere Frage: welchen Sinn macht das Laden "passend zur Abfahrtszeit"? Das Laden zu bestimmten Zeiten (falls noch Nachtstrom) angeboten wird verstehe ich ja. Aber ich lade bis jetzt immer "sofort". ist das die beste (batterieschonende) Art? -
Moin,
nach meinem Kenntnisstand ist das Gesetz wohl durch. Nur zum Verständnis, es ist nie von 0,5% pro Monat die Rede. Im Gesetz heißt es sinngemäß :der zur Berechnung zu verwendende Listenpreis ist um 50 % zu kürzen. Ist fast das gleiche, aber dadurch reduziert sich auch Betrag für Werbungskosten Fahrt zur Arbeit. -
Moin,
so achtet jeder auf etwas anderes. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass die blauen Linien je nach Ladezustand unterschiedlich sind.
Wenn ich nachgesehen habe, war der Wagen meist schon voll.Wünsche allen einen guten Rutsch
-
Moin an alle,
Was bedeutend die kleinen Pfeile (dreiecke) rechts oben
bei der Desktopversion?
Ich konnte sie auch schon mal anklicken, dann wurden sie rot.Vielleicht kann mir einer helfen.
verspätete Weihnachtsgrüße an alle. Hybrid-Weihnachtsmänner und Frauen