Beiträge von T-Bone

Von seiten BMW wird es da nichts geben, aber SK Trägt dir eine Zuglast ein, dann kannst du auch einen anhänger ziehen. Wirst aber bestimmt Garantie oder Kulanzansprüche bei BMW dadruch verliehren. Würde jetzt keinen anhänger mit dem Emotor Ziehen, aber wüsste nicht was dagegen sprechen soll wenn man das im Verbrenner betrieb macht.

Also habe ich auch lange mit diesem Thema beschäftigt. 7,6 KG werden es definitiv nicht sein. Rechne mal mit 11 bis 12 KG für deine BMW Felge.

Die auf meinem Profil Bild liegt bei 12,7 oder so und das eine 18 Zoll.

Habe mich letztes Jahr für die Motec Ultralight entschieden. Hier liegt das gewicht für die 18 Zoll bei 8,3 KG.

Allerdings bringt dir eine leichte Felge nur etwas wenn du sie auch mit einem leichten Reifen fährt.

Für die einfachste Lösung hast du dir schon selbst die Antwort gegeben. Abschrauben, wiegen und schauen was der reifen wiegt.

herm1947 Ne ist nicht ATU. Du meinst Aluett

Fred2 hier findest du alle Infos zur AHK beim 225 XE.

Offizell gibts alledings vom BMW nichts und wie es bei der in AT damit aussieht kann ich dir nicht sagen.

Steckdose ist nur eine Notlösung.

Vollkommener Quatsch. Ich lade meinen Elektro Smart nur an der Steckdose. Solange du die Steckdose mal von einem Elektriker vorab überprüfen lasst und zurnot absichern lässt, ist es garkein problem den wagen nur an der Steckdose zu laden. Ist sogar schoneneder für den Akku.

Zur Zeit gibts eine 900,-€ Förderung von KFW, einfach nutzen.

Allerdings machen die 900€ die Wallbox gerade sehr atraktiv. Sprich sollte evlt später mal ein voll Elektrischer für dich in Frage kommen, würde ich warscheinlich auch das Angebot nutzen.

ich lese nur immer wieder das die "normalen" Steckdosen wohl sehr warm werden

Solltest du hierzu bedenken haben, dann kauf dir einen Juice Booster dazu, der hat eine Hitzeerkennung drinnen und schaltet bei überhitzung automatisch ab.

Weiß ja nicht.....hat mich jetzt keine 2 Min gekostet und schon was gefunden. Echt krass was so eine Suchmaschiene mit dem doppel O so alles her gibt. Evllt solltest du das auch mal versuchen, bevor man hier solche fragen stellt und sich dann wundert warum man keine Antworten bekommt.

https://www.leebmann24.de/bmw-…12454967-51712454968.html

Schwarze Endrohre gabs für den LCI nie; da hilft nur selber lackieren oder etwas aus der bucht nehmen und basteln.