KFW Fähig?
Beiträge von T-Bone
-
-
oder so, habe mich damit nie auseinander gesetzte da ich eh nur Gartenabfälle weg fahre oder mal ein Möbelstück abhole
-
Wieso sollte das nicht gehen?
Nennt man in Österreich "BE" oder früher "E zu B". Dann darf man, wenn es das Fahrzeug zulässt, sehr wohl auch schwerere Anhänger bewegen.Wohne aber in Detuschland und da darf man mit dem "normalen" Autoführerschein Klasse B nur bis 750 KG und max Gesammtgewicht 3,5t fahren.
Zumindestens mit den neueren Führerscheinen. Habe meinen 2009 gemacht aufgrund meines jüngeren Baujahrens.
-
mehr wie 750 darf ich mit einem Führerschein eh nicht fahren
-
Sind nicht mehr lieferbar. Ist irgendwann 2019 glaube ich eingespaar worden.
-
ist bei anderen Herstellern genau so. Mercedes wollte mir damals bei meiner C Klasse auch einen größeren verbauen. Habe es weder da noch jetzt bei meinem BMW machen lassen. Ziehe nur einen kleinen Hänger und das nicht gerade über die Alpen ?
-
das ist richtig. Außer du willst halt was größeres wie deine 17ner fahren.
-
Puh gute Frage. Gerade nochmal nachgeschaut, auf der Rechnung steht nur JAEGER. Hab’s bei ATU machen lassen. Kannst ja da mal anrufen und Fragen.
Aber ehrlich gesagt wenn ich erste dir Taste drücken muss um das PDC zu deaktivieren , dann finde ich das schon ein bisschen primitiv.
-
...nur mal so eingeblendet:
https://teslamag.de/news/autob…l-a3-sichergestellt-34879
Habe selbst beim XE nur den Tempomat ohne Bremsfunktion. Verkäuferin hatte den Haken falsch gesetzt.
Yerfg
Und was genau hat das jetzt mit dem Thema Nachrüsten des Tempomats zu tun?
-
Habe den von Jäger verbauen lassen. Funktioniert ohne probleme. PDC wird beim Rückwärtgang abgeschaltet, vorne geht es torztdem. Wurde von der Werkstatt freigeschaltet. Alles in allem bin ich damit Top zufrieden.