Du hast den roten Teil unterschätzt.
Kann sein, da bin ich dann im der Healthcare Sparte zu weit weg vom Thema. Aber ist das denn so viel anders wie z.B. bei Erdgas oder LPG Fahrzeugen?
Du hast den roten Teil unterschätzt.
Kann sein, da bin ich dann im der Healthcare Sparte zu weit weg vom Thema. Aber ist das denn so viel anders wie z.B. bei Erdgas oder LPG Fahrzeugen?
Das mit dem Wasserstoff hat sich in Deutschland schnell erledigt,
Das Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Mein Arbeitgeber steckt da viel Geld in das Thema und ist auch fast an jeder Tankstellt vertreten. Ich glaube Langfristig ist das die Technik die sich für Langstrecken durchsetzten wird, neben rein elektrischem Fahren für den Stadtverkehr.
Hi Zusammen,
hat einer von euch zufällig schonmal beim AT oder GT das M-Paket zumindestens außennachgerüstet? Kann man einfach nur alte Plastikteile runter und neue rauf oder sind die Abmessungen bei Versionen mit M-Paket anders bzw sind halterungen anders verbaut?
Und bitte keine Disskusion über Kosten und Nutzen, dieser bin ich mir selber drüber im klaren.
Danke euch
Glaube das tut hier alles zum eigentlichen Thema ob man eine AHK am XE nachrüsten kann nichts zur Sache ob das zuverkaufende Fahrezug ein XE ist oder. Wenn einer Interesse am Fahrzeug hat dann soll er das doch selber mit dem Verkäufer klären.
Cool, danke für deinen Einsatz ... ich bin gespannt
Ich denke mal ich werde mal wenn ich demnächst wieder in Passau in der gegend bin, mal bei der Firma vorbei schauen und mich mal erkundigen.
Wie gesagt, ich muss einen Anhänger ziehen, ansonsten würde die Umstellung auf den xe für mich nicht infrage kommen.
Werde dann mal berichten was die Kollegen mir sagen.
Wenn man sich bei BMW ein Angebot für ein Gebrauchtfahrzeug geben lässt, steht die FIN des Fahrzeuges auch auf dem Angebot
T-Bone: Der Preis ist aber schon sehr ambitioniert. Bei Beeken bekommst du eine AHK (nur als Träger, nicht zum Ziehen eines Anhängers) bereits für die Hälfte.
Das stimmt schon, allerdings ist mir der Preis relativ egal, wenn ich dafür mit dem xe meien Jetski ziehen dürfte.
Bei der von T-Bone genannten Adresse ist für weitere rund 38 € eine Anhängelasterhöhung zu haben. Ich frage mich allerdings, ob die Gültigkeit haben kann, wenn der Hersteller das Fahrzeug komplett ohne Anhängelast und ohne Stützlast zugelassen hat.
Denke mal mit der Anhängelasterhöhung wird die von 0 auf die dies 218i erhöht. Wüsste nicht was dem außer evlt. Platzgründe im weg stehen sollte. Der Benzin Motor ist doch soweit ich das verstanden habe der gleiche wie beim 218i oder? Und den xe kann man ja auch im reinen Benzin betrieb fahren.
Darüber hinaus halte ich den 225xe auch für ein Fahrzeug, was für alle möglichen Zwecke sinnvoll ist, definitiv aber nicht für das Ziehen von Anhängern. Bei dann steigendem Spritverbrauch geht die Gesamtreichweite nochmal zurück und reicht dann vielleicht noch für 350 km. Ist praktisch bei einer Urlaubsfahrt .
Klar kann man sich über den Sinn streiten, aber wenn man 3 bis 4 mal im Jahr einen Hänger zieht und den Rest des Jahres nicht, denke ich ist der 225xe dennnoch eine recht sinnvolle Angelegenheit
Und steigenden Benzinverbrauch und sinkende Reichweite, hat man ja im Hängerbetrieb bei allen Fahrzeugen
Mich nervt so etwas aber, weil ich das Auto tagtäglich beruflich maximal beanspruche.
Ähnlich bei mir. Finde es einfach nervig. Klar ist es keine große sache, einfach ein rest machen.....aber trotzdem nervig.
Hallo an die Stromer,
das Thema ist zwar schon etwas älter, aber einer von euch zufälligerweise die AHK von SK verbraucht?
https://www.sk-handels-gmbh.de…rer-typ-f45-225-xe/166826
Eine AHK wäre für mich die die Vorraussetzung um vom 216d auf einen XE umzusteigen.