Das wäre definitiv etwas, aber ich glaube die Hoffnung können wir wohl begraben.
Die Langversion vom Tiguan verkauft sich auch nicht gerade wie geschnitten Brot.
Beiträge von T-Bone
-
-
Definitiv ein X1, sehe die bei mir in der Gegend ständig fahren. Für den Asiatischen Markt wird es eine Langversion geben, diese dann auch mit 7 Sitzen.
-
Verstehe. Bei bedarf kann ich dir gerne meinen Kontakt in der NL per PN weiterleiten.
-
Ich war bei ENBW. Haben ein europaweites Super riesiges Ladenetz und in Kombination mit ADAC Mitgliedschaft echt auch super günstig.
Kann viele deiner ersten Eindrucke nachvollziehen. Hatte den xe jetzt auch 4 Monate gehabt.
Mein Farzit ist: Ein super Auto wenn man die Möglichkeit hat zuhause zu laden, allerdings für mein Fahrprofil nicht das richtige Fahrzeug.Viel Spaß mit deinem neuen XE.
-
Die 4 habe ich bei meinem auch seltenst gesehen. Lag immer so bei 31 zwischen 39. Bin immer auch mit Klima aus und nur Radio an gefahren.
-
Da kann ich dir nur recht geben. Finde es vor allem nervig beim Schaltgetriebe, dass der Wagen nicht von selber die Handbremse rein tut wenn ich ihn ausschalte und die Tür aufmache.
Das haben andere Hersteller deutlich besser gelöst. -
Was für eine Reifengröße haben denn deine 16er? Auch 195er?
Müsste später mal schauen ob die ABE nur für den AT oder auch für den GT ist.
-
Hi Mike,
Jop Original BMW Felge mit Original Nabenkappen. Gekauft bei mir in der BMW NL.
Problem dabei sind so wie ich das verstanden habe die 195er Reifen, da die für ein Fahrzeug in der Größe schon ein bisschen unterdimensioniert sind.
Wurde mit dem Problem auch anfangs nicht erst genommen, da sie eben auch in der von der gezeigten Liste für das Fahrzeug auftauchen. Erst nach mehrmaliger Rückfrage des Mitarbeiters, kannte sich ein älterer Kollege damit aus. Der hat mir die ABE ausgedruckt; damit wieder zum TÜV ( Fahre auch zur billigeren Konkurrenz) und alles war gut. Problem bei der Sache ist auch nicht nur das du keine Plakette bekommst, hätte ja auch im April schon mit Sommerreifen hin fahren können, dann hätte ich sie ja auch bekommen. Sondern, dass wenn du mit diesen Reifen einen Unfall hast und die ABE nicht hast, hast du keinen Versicherungsschutz, weil Laut schien die Felgen ja nicht zugelassen sind. -
Ist im Sport und Eco Modus auch so. Zumindestens beim LCI. Ich kenne auch nur diesen
-
Hab es doch noch gefunden:
F45_EURO_CN_ZuLa_ab_11_14_+_03_15__Stand_310315.pdf
Vorsicht mit diesem Dokument. Nur weil Felgen in diesem Dokument stehen heißt es noch lange nicht, dass der Tüv das anerkennt. In meinem Fall hatte ich das Problem, das laut diesem Dokument die 195/65 R16 WR für meinem 216d AT zugelassen sind. Allerdings Laut Fahrzeugschein aber nicht. Was in irgendwelchen Listen von BMW drinnen steht interessiert den netten TÜV-Prüfer nicht. In meinem Fall müsste von BMW erst eine Extra ABE besorgt werden, dass ich den TÜV bekommen habe.
@run-mike so viel ich weiß sind die BMW 16 Zoll Stahlfelgen für deinen F46 gar nicht zugelassen. Sie werden für den GT auch nicht im BMW Zubehör Konfigurator angeboten.