Beiträge von T-Bone

    Ne der XE ist schon wieder weg. Geht um unseren 216d.


    War am Freitag noch bei BMW. Scheint wohl eine Undichtigkeit im System zu sein. Sie werden versuchen das über die Garantie abzuwickeln.


    run-mike: Bin leider noch nicht dazu gekommen und noch auf der suche nach einem passenden PC im Keller ;)

    Woher weißt du das die Klima leer ist?

    Bin ich jetzt davon ausgegangen wenn ich auf MAX/AC Schalte und nichts passiert bzw. Warme Luft kommt. Außerdem klang es so im Linken berech des Motorraumes als wenn etwas Ständig nach Flüssigkeit pumpt aber nichts kommt.



    Bei mir war auch die Klima schon defekt, direkt nach dem Kauf...

    Was war bei dir damals defekt gewesen?

    Hi zusammen,


    hatte gestern meinen AT lange in der Sonne stehen und es war recht warm im Fahrzeug. Kurz auf die MAX AC Taste der Klima gedrückt und Losgefahren. Statt den AT abzukühlen hatte ich das Gefühl das er obwohl auf dem Display 16 Grad stand noch zusätzlich geheizt hat. Es kam sogar warme Luft aus der Lüftung. Selbst nach 20 Km keine Spur von Kalter Luft. Geh mal davon aus das irgendetwas an der Klima defekt ist. Es klingt auch etwas komisch aus dem linken teil des Motorraums. Hat einer von euch auch schon mal diese Probleme gehabt? Hatte bis jetzt noch bei keinem meiner Fahrzeuge gehabt, dass das Klima mittel nach nach 3 Jahren leer war. Kann man irgend etwas selbst testen um einige Fehler auszuschließen?

    Hoffe, da lernt BMW beim neuen Modell dazu...

    Wenn es das überhaupt noch geben wird.....


    Aber es ist ja auch kein Geheimnis, das für BMW die "Premium Modelle" erst ab 3er losgehen. Sieht man schon beim Blick in die Preisliste, dass z.B. bei anderen Modellen erhältliche Assistenzsysteme für den 2er gar nicht, bzw nur in abgespeckter Version erhältlich sind (Tempomat mit Kamera statt Radar).