Beiträge von T-Bone

@run-mike

Danke für deine anleitung.
    Werde jetzt erstmal mir eine neue HU besorgen wenn ich mal irgendwo eine passende finde. Antennenverstärker habe ich hier schon liegen.
    Navi nachzurüsten nacht bei mir einfach kein sinn. Würde es einfach viel zu selten nutzten und würde die Kosten nicht gerecht werden.

Stimmt jetzt wo du es sagst, das Kacheldesign hat immer den neuen Bildschirm. Soweit ich allerdings weiß ist beim Radio allerdings der alte Bildschrim ohne touch geblieben.

Jetzt heiß es erstmal neue HU finden, einbauen, und dann noch jemand zum codieren finden. Da steig ich nämlich dann wirklich in diesem Fall leider aus.

- Nur GT-Modelle. AT-Fahrer haben mir das Problem bisher nicht bestätigt.
    - Nur Diesel-Modelle. Bisher kein Benzin-Fahrer.
    - Nur VFL, bisher kein LCI
    - Nur "Ein-Abgasrohr"-Modelle. Beim VFL sind das 218d und kleiner

Servus Mike,

Also mein wagen passt perfekt auf die von dir genannten Kreterien:
    - GT
    - 214d
    - VFL
    - Da es der 3 Zylinder ist logischerweise nur 1 Endrohr

Muss dir aber leider sagen, ich kann dein Problem in meinem Wagen leider nicht nachvollziehen. Meiner heizt im Winter wie eine 1 und auch die Scheiben sind sofort wieder klar wenn sie mal beschlagen sind.
    Allerdings habe ich das ganze Jahr über die AC an, auch im tiefsten Winter bei -20 Grad, da die AC die feuchtigkeit aus dem Wagen raus zieht.

Probleme mit der Lüftung hatte ich bis jetzt nur bei meinem AT. Hier ist letztes Jahr im Sommer die AC ausgefallen, da etwas (Frag mich nicht mehr genau was) ab Werk falsch verbaut wurde und vor ein paar Wochen hat der Heizkasten seinen Geist aufgegeben. Könnte evlt bei dir auch so sein, das ab Werk etwas falsch verbaut wurde.

Und ein bisschen länger darf der GT zum warm werden schon brauchen, da der Innnenraumvolum im vergleich zum E90 oder E88 ja auch viel größer ist.

Hoffe du findest noch die lösung für dein Problem. Mein BMW Partner bessert wirklich alles nach was ich am wagen zu benanstanden habe und ich habe bei beiden wagen bis jetzt noch nicht 1 Cent gezahlt obwohl die Garantie schon abgelaufen ist.

Wünsch dir das du auch noch so einen Partner bei dir in der Region findest.

Grüße