Beiträge von T-Bone

Ist mir als ich mir damals meinem GT angeschaut habe auch augefallen, das viele das machen.
    Habe mir drum einen ohne elektrische Heckklappe gesucht. Sollte was mal kaputt gehen, wirds nicht so teuer ;)

Aber auf deine Frage zurück, sollte wohl normal sein, wenn der wagen etwas älter wird.

Glaub bei dem Thema H&R oder Eibach wird man nicht drumherum kommen sich seine eigene Meinung zu bilden.
    Habe zu den H&R schon alles "von Extrem hart" bis zu "kaum härter wie die Serien Federn" gehört.

Fährst du eine Stecke 80 km oder beide Zusammen 80 km?
    Wenn einfach kann dir bei deinem Fahrprofil auch nur raten, entweder behalte deinen 530d oder kaufe dir wieder einen Diesel.
    Der Hybrid wird dir wenig bringen, da der akku ja nur um die 45 Km im Sommer und im winter noch weniger halten wird. Kommt dann auch noch drauf an, wie viele Autobahn oder Berge auf deiner Fahrstrecke liegen.
    Wenn du viel mit Benzin fährt wirds du wegen dem kleinem Tank der im XE verbaut ist keinen Spaß haben. Auch ist der Benzinverbrauch bei dem Wagen recht hoch da zu zusätzlich zum Benziner noch den schweren Akku und den E-Motor mit schleppst.
    Hatte letzten Sommer den XE für 3 Monate vom Sixt und bin einfach um die 100 km in die Arbeit gefahren. Das hat nicht gepasst. Da war der Diesel die Bessere Wahl.

Wenn hin und zurück 80 KM sind, dann kommt es drauf an, kannst du in der Arbeit laden?

Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit unserem AT und GT. Da kannst bei dem Wagen nichts falsch machen.

Bin gerade vor der selben Frage gestanden. Werde mir dieses Jahr auch die H&R Federn verbauen. Habe mir jetzt 18 Zoll für den GT geholt. Sind allerdings die 225/45 R18 die BMW auch ab Werk verbaut. Habe die gleichen Reifen auch als Winterreifen. Denke somit sollte es keine Probleme geben mit TÜV oder ähnlichem geben. Für die 18ner sprach bei mir auch noch, dass ich ein super günstiges Angebot für die Reifen bekommen habe.

Wie lange hast du schon die Federn verbaut. Wie zufrieden bist du mit denen?

netzten ich so länger drüber nachdenke, ist es eigentlich Problem los möglich die verbauten Lautsprecher durch die HK Lautsprecher zu ersetzen oder zu ergänzen?