Beiträge von T-Bone

Servus,

Kurze Frage an die Stromerfraktion: Werde mir einen Smart EQ zulegen. Habe noch ein altes Ladekabel vom XE den ich mal kurzzeitig letztes Jahr hatte im Keller liegen.
    Passt das BMW ladekabel auch für andere Fahrzeuge wie zb Smart?

Ah dann hab ich’s doch schon mal live gesehen. Sieht aber in echt mal ganz anders aus als im Konfigurator.

Winterreifen: Ich habe gelesen, dass für den Gran Tourer keine Stahlfelgen zugelassen sind. Ist das wirkkich so? Mit wieviel muss man ca. für einen Komplettsatz rechnen?

Das Stimmt. Die sind für den GT nicht zugelassen. In der ABE steht nur der AT drinnen.
    Hat wenn ich mich richtig erinnere irgendwas mit der Reifengröße zu tun. Glaube das sind nur 195 und keine 205 er.

Habe mir einen gebrauchten Satz BMW Komplettradsatz mit recht abgefahrenen Sommerreifen in der Bucht gekauft und dann neue Winterreifen dafür Bestellt und auf die Felgen montieren lassen. RDC-Sensoren waren dann somit bei den Felgen schon dabei.
    Habe zusammen für alles ca. 650€ bezahlt.

Meine Eltern haben sich vor ein paar Wochen einen neuen 1er F 40 geleast. Da der Vertrag nur über 24 Monate läuft, kam die Frage auch auf ob man den Vertrag bei bedarf nochmal um ein Jahr verlängern könnte. Antwort vom Verkäufer war folgende:

"Die Verlängerung ist leider nicht möglich, hier würde dann ein Anschlussleasing notwendig werden und dieses ist von den Konditionen nicht so interessant – eine Übernahme in eine Finanzierung ist ebenso möglich. Eine Verlängerung auf 2-3 Monate ist hingegen kein großes Problem."

Hoffe das hilft dir weiter.