Ich habe nochmal genauer geguckt, die 41KM waren tatsächlich unter NEFZ. Unter WLTP stehen dann wieder 39\38KM. Also hat die Zulassungstelle gepennt? Aber psst bitte!
Oder liegt es doch an der aktualisierten Preisliste November 2018, in der die ganzen erwähnten Einschränkungen nicht mehr stehen. Aber ich hab doch noch garkeinen Wagen aus November? Wer soll das alles noch verstehen...
Viele Grüsse,
Enterich
Beiträge von Enterich
-
-
Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines neuen 225xe. Die letzten Wochen habe ich auch gespannt gewartet, ob ich ein E-Kennzeichen kriege. Nach dem ganzen Hin-und-Her (nur Advantage-Line, nur bestimmte Felgen, nur ohne Soundsystem usw...) war ich auch unsicher. Aber es war für mich kein KO-Krititerium, und es war auch nicht im Kaufvertrag zugesichert. Nun kann ich Ende September berichten, das ich ein E-Kennzeichen erhalten habe, trotz folgender Ausstattung:
- Sportline
- Felge 549 in 17 Zoll ohne NLE
- Harman/Kardon Soundsystem
Im COC stehen bei mir 41 Kilometer elektrische Reichweite. Viel Luft ist da also wirklich nicht.Ich habe mal nachträglich meine bestellte Konfiguration nochmals im Konfigurator geladen, und da steht nun:
- Kundennahe Reichweite: 41 km
Ob das nun direkt über das E-Kennzeichen entscheidet, weiss ich auch nicht, aber zumindest von den Zahlen her stimmt es überein.Wie es sich mit der Luxury-Line verhält, kann ich dir leider auch nicht genau sagen. Also mal im Konfigurator gucken, und, wie vorher erwähnt, am besten in den Kaufvertrag aufnehmen lassen.
Viele Grüße,
Enterich