Hallo,
Danke für den Hinweis. In meinen Bookmarks geht folgender Link?
Viele Grüße,
Enterich
Beiträge von Enterich
-
-
Danke für den Hinweis, gleich mal mein erstes Update gemacht!
Viele Grüße,
Enterich -
Hallo,
Der VSG wird dann wohl demnächst AVAS (Acoustic Vehicle Alerting System) heissen:
Elektroautos müssen künftig wie Benziner und Diesel klingenIch würde mir ja lieber sowas einbauen :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ob das Ding wohl in das Fach vom 225xe passt? Dann noch den Sound-Ausgang als rechten Doppelauspuff beim 225xe nachrüsten...
Viele Grüße,
Enterich
-
So,
Rial X10 sind drauf, mit Continental ContiWinterContact TS 830P 205/55 R17 95H *
DSC01670.jpgViele Grüße,
Enterich -
@225xe
Nun jag mir doch keinen Schreck ein!
Im Felgengutachten sind eh nur die kw-Zahlen angegeben, und nicht die einzelnen Motorisierungen?
Von den ABE-Daten sollte es passen. Auch im http://rial.de/konfigurator-rial/ passt es, und hat eine ABE?
Viele Grüsse,
Enterich -
@bmwralli
Danke für die Tips. Ich werde mir auch mal das IFTTT BMW Labs Widget ansehen. Das hört sich ja so an, als ob man sich da nen tollen Trigger bauen kann, um bei Fahrtende per ConnectedDrive die letzte Fahrt anzurufen und weiterzuverarbeiten.Verbrauch:
So, zweimal 80km über Land gefahren, und schon habe ich wieder 37km prognostizierte elektrische Reichweite! :
IMG_5310.PNG
IMG_5340.PNG -
Hallo, ich habe beim Reifenhändler in der Nähe nachfolgende Winterräder für 1300€ mit Anbau und "Orginool" BMW Emblem bestellt. Er musste zwar auch nen Augenblick suchen, aber von den Daten her sollte es passen. Mehrere andere Reifenhändler hatten mir vorher Kombis angeboten, die nicht gepasst hätten... Der Reifenhändler hat keinen Internetshop, daher habe ich mal irgendeinen Internetshop verlinkt, der die Kombination auch anbietet:
RIAL X10 7.0 x 17 ET 54 + Continental ContiWinterContact TS 830P 205/55 17 95H
Nächste Woche kann ich dann hoffentlich berichten, dass es auch wirklich passt...
Viele Grüße,
Enterich -
Mal wieder ontopic:
Hier mein aktueller Negativrekord (Mit Familie und Soundanlage durch den Feierabendverkehr):
IMG_5309.PNG
Aber alles angeblich total effizient, solange es nur rein elekrisch ist...
Morgen endlich mal die erste Überlandfahrt, dann gibts vielleicht auch mal Benzinverbräuche. Fahre immer noch mit der halben Händlertankfüllung rum...edit:
Gibt es eigentlich eine einfache Art, sich die letzten Fahrten abzusehen? Ich habe bis jetzt nur immer nur die letzte Fahrt in ConnectedDrive (mit unterschiedlichen Details in App und Web... ) gefunden. Oder muss man dafür wirklich das kostenpflichtige "BMW Online Fahrtenbuch" kaufen? Dieses komische CarData-Archiv habe ich noch nicht probiert.Viele Grüße,
Enterich -
@bernd6366
Ich hoffe doch mal, das man bei warmgefahrenem Motor mal bis 4500 Umdrehungen gehen darf (von 7000), wo das maximale Drehmoment eh schon überschritten ist. Bin eh ehemaliger Dieselfahrer, dem bei solchen Drehzahlen schon unwohl wird. Ansonsten wäre mir nicht bekannt, das Leistung abrufen beim Einfahren schädlich wäre, eher Drehzahl und kalt rasen. Will aber auch garkeine Diskussion starten.@Active
Ja ist Sunset Orange. Ich warte auch noch auf Sonnenschein, um mal ein paar Fotos zu machen. Bei dem Schmuddelwetter wirkt das Sunset Orang nicht so...Grüße,
Enterich -
@keksznet
Hallo,
Ich habe gerade meinen neuen 225xe vom Händler geholt. Und dabei ist mir gleich aufgefallen, das die angezeigte Reichweite nach vollem Laden dynamisch ist, und vom Fahrstil abhängt:
- Nach den ersten vorsichtigen Fahrten hat er 38km nach vollem Laden angezeigt.
- Dann habe ich mal ein wenig die 400nm ausprobiert, und siehe da, nach vollem Laden wird 30km angezeigt.
- Nach nun 2 Wochen und normal-zügigem Fahren wird nun wieder voll geladen 32km und steigend angezeigt.Ich hoffe ja mal nicht, das die gesunkene Reichweite nach 2 Wochen schon am gealterten Akku liegt... :p
Grüße,
Enterich