Ich finde das kommt mit dem Kontrast sogar besser als die schwarzen Schlappen. Top!
Beiträge von Chakotay
-
-
Das schon, aber so schlecht ist das alles gar nicht. Selbst wenn jemand unbefugtes in Besitz deines Passworts gelangt kann er ohne auch noch dein Smartphone zu haben nichts damit anfangen.
-
Okay. Das war schwieriger als gedacht.
1. Die "Bestätigung in zwei Schritten" in den Einstellungen seines Google Kontos aktivieren. Das hat zur Folge, dass ihr überall wo ihr euch mit eurem Google-Konto einloggen möchtet zum einen euer herkömmliches Passwort eingeben müsst und dann noch auf eurem Smartphone euren Einloggversuch "quittieren" müsst.
2. Erst jetzt könnt ihr - ebenfalls in den Google Sicherheitseinstellungen - sogenannte App-Passwörter erstellen lassen. Diese können auch benannt werden.
3. Jetzt kann im BMW unter dem Punkt "Kommunikation" die E-Mail-Adresse eingerichtet werden. Mailadresse eingeben, vergebens App-Passwort eingeben, fertig.
Tipp: die genannten Einstellungen sind in den Google Kontoeinstellungen nicht leicht zu finden. Mit etwas Scrollen, genauem Lesen und etwas Geduld ist das aber alles machbar.
-
Ich habe jetzt mal POP aktiviert in GMail und versuche es morgen im Auto nochmal. Danke erstmal für den Tipp!
-
Hallo Anke und Danke für deine Antwort,
das klingt wie wenn es dir auch so ging. Weißt du zufällig auch was genau ich da einstellen muss?
-
Hallo,
ich habe auch Probleme meine GMail Adresse im BMW einzurichten. Mailadresse und Passwort eingegeben, dann kommt die Meldung im BMW, dass die Nutzerdaten nicht stimmen würden. Google schickt mir dann sogar eine Warn-Mail. "Kritische Sicherheitsmeldung - Anmeldeversuch verhindert."
Ich behaupte mal relativ affin zu sein was das alles angeht, aber das hinterlässt mich gerade etwas ratlos.
-
Das ist mir schon klar, aber Android Screen Mirroring ist doch keine Option die ich konfigurieren kann, oder habe ich das bei der Bestellung übersehen?
-
Das wiederum wäre tatsächlich nutzlos. Mich würde interessieren ob das noch immer der Fall ist. Ich werde die verlinkte Firma mal anfragen.
-
Nochmal zum mitmeißeln für mich: wenn ich das hier (Android Screen Mirroring) kaufe, dann pack ich einen USB Stick in meinen F46 (wenn er denn irgendwann mal kommt) und dann kann mein BMW auf einmal Android? Ist es wirklich so einfach? Das wäre ja sensationell.
-
https://www.file-upload.net/download-13342292/niere.pdf.html
ich hoffe der Threadersteller hat nichts dagegen