Beiträge von crossy32

Servus,

deswegen least man am besten :)

:0007:
    Josef

Servus,
    scheint mir ein Sonderfall zu sein.
    Ich fahre auch das neue Modell. Mit 15 min Vorheizen man will ja nicht frieren :) fahre ich 90 Prozent Freiland 33 km in der Früh in die Arbeit. Da geht es Berg auf und mehr Berg ab in die Arbeit. Rest Km bleiben dann noch 5 km. Ach ja, heizen du ich auch 21° man will ja nicht frieren :)
    Am Abend nach Hause 32 km es geht mehr Berg auf als Berg ab ihr erinnert euch 21° wegen dem fieren. Zu Hause angekommen steht die 0 auf dem E-Tacho.
    Bei uns fährt man 100 km im Freiland. Wegen dem spar Gedanken fahre ich 98 km:-). LKW mit 80 werden natürlich wenn geht überholt. Ich fahr ja PKW nicht LKW. ;)

Übrigens beim losfahren stehen 47 km auf dem E-Tacho. PV-Anlage wird´s bei mir in den nächsten 15 Jahren nicht geben. Ich fahre bei Dunkelheit fort und komme bei Dunkelheit nach Hause.

:0027:
    Josef

Könnt Euch ja mal bei BMW beschweren das Eure Garage nicht warm wird, das wäre doch mal etwas, wäee gespannt wie man aus München antwortet?
    Also liebe BMW Mitarbeiter, wenn Ihr hier die Zeilen hier studiert, habt Ihr sicherlich öfters mal etwas zum grinsen :0009:

Servus Thomas,

ja das wäre interessant was BMW zum Ladeverlust sagt. Also liebe BMW Insider wissende, wo geht der "Blindstrom" hin :)

Danke für deine Konstruktiven Beiträgen. Die Liefern wenigstens Ergebnisse, gegenüber meinen die nur Fragen aufwerfen.

LG
    Josef

Servus,

also ich weiß ja nicht 16% Ladeverlust? Wo sollen den die hin. Die können sich ja nur in Wärme umwandeln.
    Das ist dann ein Heizstrahler mit 470 Watt, dann währe die Garage nach 2 Stunden wohlig warm.

LG
    Josef

Wenn die Traktionsbatterie so "leer" ist, dass der Verbrenner automatisch anspringt, arbeitet der 225xe wie ein normaler Hybrid, lädt also immer wieder die Traktionsbatterie mit auf.
    Bei stop&go oder an der Ampel geht der Verbrenner sowieso aus. In aller Regel hat man dann noch (zumindest bei mir laut Anzeige) zwischen 5-8 Prozent Restkapazität, d.h. für langsames dahinkriechen im Stau reicht das allemal.

Servus Tordi
    Also wenn bei mir -- km in der Instrumentenkombi steht, fahre ich dann noch 500-800 m und dann springt der Benzin-Motor an. Wenn das im Stau ist dann läuft der dann einen weile bis elektrisch wieder was geht.
    Aaaaber ich würde auch nicht auf der Autobahn elektrisch fahren (außer im Stau) und mir die e-Energie lieber für die Stadt aufheben. Oder für den nächsten Stau ;)

LG Josef

Servus,
    also ich fahre auf meinem 225xe die Goodyear Vector 4 Seasons Gen-2. Wirkliche Empfehlung kann ich über die Reifen noch nicht abgeben da sie erst 2 Wochen aufgezogen sind.

Aber Goodyear, Continental AllSeasonContact od. Michelin CrossClimate + sind immer bei den Reifentests vorne mit dabei. Mit den großen Marken kann sicher nicht viel falsch machen.

:0027:
    Josef

habe jetzt mit dem Händler gesprochen. Es ist wohl tatsächlich so, dass es falsch verbaut worden ist. Jetzt wird erstmal ein Termin vereinbart zur Nachrüstung.

Hallo konmin,
    hat das mit deiner Vergessenen Taste ein gutes Ende genommen. Oder wurden noch mehr Komponenten vergessen ?

Grüße
    Josef