Naja, es ist aber tatsächlich falsch gerechnet. Der Verbrenner ist keine 30.000km gefahren, deswegen ist der Ölwechsel zu früh. Allerdings nur ein halbes Jahr, dann wären die 2 Jahre rum...
Beiträge von JanOWL
-
-
BC sagt: 19,5 kWh/100km, das liegt aber ganz sicher am Winter, da wir viel Kurzstrecke fahren mit "Tauchsiederheizung."
Ich wünsche mir eine Wärmepumpe, wie im ZOE. -
Ich hätte 1,8 Liter bei 4500 km im Angebot
-
-
Hallo,
wenn er beim Laden aufgeschlossen ist:
1)Zuschließen
2)AufschließenDann ist der Stecker entriegelt.
Nach dem Aufschließen fängt er nach ein paar Minuten wieder an zu verriegeln und laden... -
Hallo,
tja, wenn es für uns passen würde, dann hätten wir einen i3 genommen.
Allerdings haben wir drei Kinder und die passen nicht im i3 auf die Rücksitzbank, beim 225xe passt alles auch mit Kindersitz sehr gut.
Wenn unser Leasing ausläuft, wird es wahrscheinlich ein Tesla Model 3 oder ein Kia e-Niro werden. -
Hallo,
ganz ehrlich:Ich finde das absolut richtig, daß es für 30km Reichweite keine Förderung gibt. (Nicht falsch verstehen, ich bin sehr gerne mit meinem xe unterwegs.)
Aber nur so werden die Hersteller gezwungen, die Akkus größer zu machen, echte 50km sollten es Stand 2019 schon sein. Gerne darf eine eine jährliche Staffelung eingeführt werden, z.B ab 2022: 100km.
Ich finde, der xe fährt elektrisch so gut, daß es eigentlich gar keinen Verbrenner mehr braucht, nur einen vernünftigen Akku, z.B 60kWh. -
zu 2
habe mir einen Adapter CEE Stecker auf Schuko-Buchse gekauft.
Damit könntest du erst mal in deiner Garage laden.
Mit der max Stromstärke die der Ziegel hergibt - 10 A oder 12 je nach AusführungDAS ist der beste Tip!
Bei mir ist allerdings ist die dicke CEE32 Rot installiert, gibt es da für auch einen günstigen Schuko-Adapter? -
Hört sich für mich erst einmal nach einem Versuch an, die Förderungen und das E-Kennzeichen wieder zu erfüllen.
Da hätte ich mir doch deutlich mehr erhofft. Wenn 2020 die VW I.D Neo-Offensive anrollt, dann muss sich BMW im Kompaktsegment aber ein bisschen mehr einfallen lassen. -
Wir haben auch die Sportsitze, allerdings hauptsächlich, weil das Muster (Geschmacksache) der Seitenverkleidung entfällt...