Hallo,
den Verbrauch im Durchschnitt habe ich dem Bordcomputer entnommen, er wird bei mir auch nicht online angezeigt...
VG
Jan
Hallo,
den Verbrauch im Durchschnitt habe ich dem Bordcomputer entnommen, er wird bei mir auch nicht online angezeigt...
VG
Jan
Hallo,
wir haben unseren 225xe nun seit etwas über einem Jahr als Zweitwagen und sind 10.000 km gefahren.
Mehr als 95% der Strecken fahren wir rein elektrisch, getankt haben wir drei mal, insgesamt 82 Liter Benzin.
Nun habe ich neugierigerweise mal in der Connectet-Drive Statistik online nachgesehen:
1) Verbrauch im Durchschnitt 2,1 Liter.
Okay kann hinkommen.
2) Elektrisch gefahrene Strecke über alle Fahrten: 2006,8 km
Das ist absoluter Quatsch, ich behaute mal: wir sind mehr als 9000 km elektrisch gefahren
Wie bitte wird das denn berechnet?
3) Eingesparter Kraftstoff über alle Fahrten 288,7 Liter
Das kann auch nicht stimmen. > 9000 km mit 288 Litern?
VG
Jan
Hallo,
meine klare Empfehlung wäre, eine 32Ah CEE-Rot mit Schuko Kombi-Wanddose installieren zu lassen. (25.-)
Da kannst Du an Schuko zunächst den Ladeziegel anschließen und bei Bedarf an den CEE eine "mobile" Ladestation (z.B NRGKick mit 11 oder 22 KW) anhängen (siehe Fotos und Video)
VG
Jan
Hallo,
es nennt sich "bidirektionales Laden". Hier gibt es schon eine hübsche Diskussion darüber:
Bei mir half alles nichts. Heute konnte der Freundliche BMW-Händler glücklicherweise im System in München einen Reset durchführen, dann ging wieder alles.
Es ist ein Facelift-Modell
Na, dann fahr mal ein bisschen, dann ändert sich das ganz schnell
Meiner hat sich bei 34 km eingependelt.
Ich kann jedenfalls die Türen per App öffnen und schließen, die Standortbestimmung funktioniert zuverlässig. Nur die Akkuanzeige und die "letzte Fahrt" funktioniert nicht.
Hallo,
bei wird seit drei Wochen, seit dem 5.4.2019 der Ladezustand und die letzte Fahrt nicht mehr aktualisiert. Und das sowohl in der Browser-App und in der IOS-App
Was kann man machen?
VG
Jan
Ist bei meinem 225xe auch schon passiert, ausgerechnet dann wenn man mal ein bisschen auf dem Parkplatz mit"E-Drive" angeben wollte. Wie peinlich!
Den Algorithmus kenne ich nicht, allerdings sollte die Systemanforderung von mir aus bitte einfach mal während der Fahrt sein, und nicht beim losfahren, oder was meint ihr?