Beiträge von **Impuls**

Hallo Kollegen
    für mich ein großer Nachteil ist dass der Gurt nicht höhenverstellbar ist, bin 1.86 groß und trotzdem hängt mir der Gurt zu nahe am Hals.
    Ist bei meinem 21 Jahre alten Elch A160 besser gelöst ( Höhenverstellbar)
    Gruß Geri

ich bin auch 1.86 groß und keinerlei Probleme mit dem Gurt. Du muss den Sitz passend einstellen =)))

Meine Klimaanlage bei ausgeschalteter AC-Funktion kühlt auch den Innenraum runter. Ich denke hängt mit der Motortemperatur zusammen, wenn der Motor noch kalt ist, kühlt die Klimaanlage trotzdem den Innenraum runter, kommt die kühle Luft raus, bei der Hitze kommt schon nach 1km die warme Luft raus, wenn die AC-Taste aus ist und die Wunschtemperatur unter der Außentemperatur ist.

ich frage mich wieso kauft man Auto in dem Fall ohne Dekra-Siegel ? Dort werden alle Kleinigkeiten geprüft und aufgelistet. An deiner Stelle wenn den Weg nach Lübeck zu weit ist, könnte man im E90-Forum fragen, ob einer für einsprechende Entlohnung das auto angucken kann, wäre meiner Meinung nach die richtige Richtung vor dem Kauf. Hätte warscheinlich 150€ gekostet, dafür aber gute Bilder, gute Beschreibung von dem Ist-Zustand. In meiner Gegend habe ich schon für 4 User die Autos (3 Bmw+1 VW) angeguckt, alle 4 waren sehr zufrieden, die Autos wurden auch gekauft.

Meiner ist von 10/16 und ich hab keine Restkilometeranzeige.Die Beläge schau ich mir beim Reifenwechsel an, konnte aber keinen optischen Unterschied feststellen.
    Ich hab mich aber schon mal wegen den Ersatzteilen schlau gemacht und es gibt wohl laut ETK nun Bremsbeläge mit 18mm, also 2mm mehr.
    Wenn es nötig wird, dann Bau ich die Bremsen selber ein, ist ja kein Hexenwerk.

meiner ist von 4/15 und hat auch keine Restkilometeranzeige. Vor ein paar Wochen habe ich die Bremsbeläge an der HA selber gewechselt aktuell 74tkm. Was ich komisch findne, an der HA rechts, wo der Verschleißfühler verbaut ist war weniger Verschleiss als an der linke Seite, links 2mm und rechts 3-4mm. ich habe die Beläge von ATE verbaut. Kostenaufwand ca. 50€ für Beläge inkl. Verschleißfühler + 8€ für Spezialwerkzeug um die Bremskolben zurückzustellen + ca. 1,5 std. Arbeit. Bremsreiniger und Kupferpaste Lagerware )

An deiner Stelle würde ich nur mit feuchtem Schwamm den Motorraum abstauben, wo man hinkommt. Anschließend Kunststoffteile reinigen und evtl. versiegeln. bitte kein Silikonspray benutzen.

Meguiar's G17316EU Engine Dressing Motorkonservierer, 450ml

mein AT ist schon 3 Jahre alt ist, der Motorraum braucht noch keine Motorwäsche, ich fahre nie Feldwege.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.