sername | Bremsbelüftung offen | Modell | Produktionsdatum | (Nur GT) 3. Reihe | Motorisierung | Kraftstoff | Allrad | Getriebe | M-Paket | AHK | Sonstige Vorbereitungen (Hecktägervorbereitung, etc) |
AndreBouvle | ja | F46 | 05/16 | nein | 220 | Diesel | ja | A 8G | ja | ja | / |
T-Bone | nein | F46 | 11/15 | nein | 214 | Diesel | Nein | Nein | Nein | / | |
andi1860 | ja | F45 | 01/16 | n/a | 220 | Benzin | nein | ja | nein | / | |
PMW | ja | F45 | 08/14 | n/a | 218 | Diesel | nein | A 8G | nein | nein | Heckträger für Fahrräder |
Vater von PMW | ja | F45 | 2015 | n/a | 220 | Diesel | ja | nein | ja | / | |
herm1947 | nein | F46 | 09/16 | ja | 218 | Benzin | nein | A 6G | ja | nein | Heckträgervorbereitung |
**Impuls** | ja | F45 | 04/15 | n/a | 220 | Diesel | nein | A 8G | nein | nein | Heckträgervorbereitung |
Beiträge von **Impuls**
-
-
was kostet Pulverbeschichtung im Schnitt ? 2 Auspuffblenden
-
Sind solche Probleme auch bei euren Reifen aufgetreten? Wie soll ich in Bezug auf eine Kulanzregelung argumentieren, wenn ich das Problem meinem BMW-Händler vorstelle?
Sägezahn ist ganz normal bei Runflat-Reifen. Mein BMW-Händler hat mich bei Kauf drauf hingewiesen, dass man die Räder diagonal wechseln soll, um Sägezahnbildung zu vermeiden. Die normale non-Runflat-Reifen nicht so empfindlich.
ZitatBei Fahrzeugen mit Frontantrieb sollten die Vorderreifen auf die jeweils gleiche Seite der Hinterachse, die Hinterreifen jedoch diagonal an die Vorderachse getauscht werden. Heißt also: Rechtes Vorderrad nach hinten rechts, linkes Vorderrad nach hinten links und linkes Hinterrad nach vorne rechts, rechtes Hinterrad nach vorne links.
Bei Fahrzeugen mit Heckantrieb verhält sich das genau andersherum: Rechtes Hinterrad nach vorne rechts, linkes Hinterrad nach vorne links und rechtes Vorderrad nach hinten links, linkes Vorderrad nach hinten rechts.
Bei Fahrzeugen mit Allradantrieb sollten alle Reifen jeweils diagonal getauscht werden. Also rechtes Vorderrad nach hinten links, linkes Vorderrad nach hinten rechts und rechtes Hinterrad nach vorne links, linkes Hinterrad nach vorne rechts.
Bei laufrichtungsgebundenen Profilen sollten die Reifen nur die Achsen, nicht jedoch die Seiten wechseln. Das linke Hinterrad wird also zum linken Vorderrad, das linke Vorderrad zum linken Hinterrad. Das Gleiche gilt folglich für die rechte Seite.
-
Habs gerade nachgecheckt. Auto wurde vor 2 Stunden abgestellt. Anzeige im Info-Display (Instrumentenkombi) : " TEMP OK " (immer noch !!!).
Außentemperatur 19°C.
"Jalousien" vor Motorstart geschlossen.
"Jalousien" nach Motorstart geschlossen.Das wars dann wohl nicht.
Aber vielen Dank für den Hinweis. Hab wieder was dazu gelernt!
Sie gehen erst auf, wenn Temperatur bis zum Strich OK erreicht ist.
-
220d Alles Top, ich kann nur vermuten, dass die schalosien vor dem Kühler nicht zugehen, war bei einem auf dem Forum mehrmals defekt. Checken kann man leicht, auto starten, in die Nieren reingucken, ob schalosien offen oder geschlossen sind, sie sollen immer zu sein, bis das Auto richtig warm wird.
-
ich habe vor Kurzem die Batterie nachgeladen, keine Meldung, Nachladezeit ca. 2 std.
-
joystick nach rechts drücken, dann aktuelle Kartenversion wählen
-
Jetzt weiß ich aber noch nicht zuverlässig, ob eine nasse verbaut wurde.
Ich nehme es aber auf Grund der Spannungslage an.
mach doch die Abdeckung im Motorraum ab oder guck mal bei Leebman24, was als ersatz vorgeschalgen wird. Wenn start-stop vorhanden ist, sollte zu 99% eine AGM-Batterie verbaut sein.
-
Der Aspekt "Zukunftsinvestition" spielt natürlich auch mit, also die Möglichkeit, mehrphasig mit 11kW laden zu können.
Du hast recht. ich habe in der Firma vor kurzem 22kw Wallbox von hager installiert, die bietet Möglichkeit 1 und 3 Phasig zu laden. Momentan nur 1 E-Auto im Fuhrpark Nissan Leaf. in 3 Monaten schon 5tkm abgespult
-