ich kann Lexol empfehlen
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Beiträge von **Impuls**
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Deine werte sind an der absoluter Untergrenze. Auf jeden Fall Nachladen am bestens mit ctek mxs 5.0. Bitte unbedingt die Anschlüsse im Motorraum benutzen.
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Vor Kurzem Bremsflüssigkeitswechsel beim Freundlichen durchgeführt. Der Serviceberater hat mir mitgeteilt, dass Sie Immer die Dämpfer beim Bremsflüssigkeitswechsel immer kontrollieren, wenn Aktiver Fußgänger Schutz als Sonderaustattung vorhanden ist. In meinem Fall B.j. 2015, Dämpfer sind bis 01/2023 gültig
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ja,
genau so hat man das damals bei Xenon auch gesagt,
macht Euch mal keine Sorgen.Ich habe ja ebenfalls die LED´s aber das ständige aus- und wieder anschalten hat auf Dauer noch keinem Leuchtmittel gut getan und das lasse ich mir auch nicht absprechen.
Da denke ich immer an die Anfänge von Xenon zurück.
Mir sind da selbst gesammelte Langzeiterfahrungen immer wertvoller als irgendwelche fiktiven Rechenexempel die sich nach ein paar Jahren dann doch nicht einhalten ließen.Der Kumpel besitz E90 aus dem Jahr 2005, der 3er hat immer noch die erste Bi-Xenonbrenner drin. Ich hatte auch schon einige Autos mit Xenon-Scheinwerfer gehabt, nirgendwo war austausch von den Xenonbrenner nötig. Muss man sich auch nicht verrückt machen. Ich kenne einen, der kauft immer nackige Autos, nach dem Motto, was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen.
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Leute ihr musst keine Sorgen machen. Die Schaltrelais sind für mindestens 100k Schaltzyklen ausgelegt. Das Auto wird schneller verschrottet, bevor die Lebensdauer von der Steuerung aufgebraucht wird. Von Hand immer an und aus ist total unnötig.
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Hallo zusammen,
bin zufälligerweise aufs Thema gestossen. Ich fahre einen 218d GT und kann die Probleme nachvollziehen. Ich habe mit einem Serviceberater gesprochen und er meinte, dass der "Automodus" der Klimaanlage ziemlich schwach ist und man müsste immer manuell nachhelfen. Noch schlimmer als die Heizung finde ich die Klimaanlage. Einmal mit 4 Personen bei Regen eingestiegen, AC auf max und die Fenster waren selbst nach 7-8 Minuten Fahrt immer noch komplett beschlagen... Der E46 und F30 waren da total unauffällig aber (auch hier) sieht man, wie dumm und dämlich sich BMW gespart hat...
du muss Sorgen bezüglich Wassereintrittes machen. es gibt ein paar Problemstellen bei VFL Modellen z.b. Kondensabwasserschauch in der mittelkonsole oder undichte Türfolie als Folge der Schaumstoff (ca 7-8cm dick) unter dem Teppich saugt sich voll mit Wasser. ich hatte beim meinem AT 2 Stellen, wo das Wasser reingelaufen ist, die Sucherei hat lang gedauert + Nachbesserung + 3 Tage Trockungszeit im Winter. Zum Gluck alle Kosten ca. 1500€ wurden vom BMW-Händler übernommen + kostenloser Ersatzwagen für 10 Tage.
1- Undichte Windschutzscheibe zu wenig Kleber
2- Undichte Türfolie an der Tür hinten links -
ich vermute, dass die Lambdasonde defekt ist, kann man mit Sicherheit die Spannung auslesen, sollte im Berech 0-2V sein. Wenn Spannungswert immer konstant ist ---> Lambdasonde austauschen. Entschicht der Logik, dass der DPF verstopft ist.
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danke für die Antwort!
Die Reichweite von 385km liest sich schon recht vielversprechend.
Da müsste man halt die entsprechenden Stromfresser wie Klimaautomatik, Radio usw. noch in Abzug bringen.
Recht interessant, für mich insgesamt ein Argument den Wagen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.Viel Freude und Glück mit dem neuen Wagen wünscht Dir
Peter
ich habe in der Firma den Leaf seit 1 Jahr im Einsatz momentam schon gute 30tkm auf der Uhr. Technisch keine Probleme. Aber Privat würde ich persönlich so ein auto nie Kaufen. (Neuwagenpreis war vor 1 Jahr ca. 35t€)
-Vollladung nur mit Wechselstrom dauert mehrere Stunden. Keine Drehstromladung möglich.
-realistische Reichweite ca. 200km, wenn man alles abschaltet und richtig sparsam fährt kommt man an die 240-250km.
-Neuwagen hat ca. 6 Monate wie eine Sau gestunken .
-Innenraum Verarbeitung miserabel, teilweise scharfe Kunststoffteile, Die Hecklappenabdeckung in beige nicht in schwarz wie der Rest von Innenraum.
-Teilweise ganz komische Bedienung mit Tasten und im BC, dass auf die schnelle nicht klar kommen kann.
- Der Abeitskollege (Kein Automatikfahrer) hat D und R modus am Getriebe verwechselt und kleinen Parkrempler verursacht. bis jetzt habe ich noch nicht nachgeschaut, ob Not-Bremsassistent im dem Auto vorhanden ist.
- Sicht aus dem Auto wirklich begrenzt besonders beim Parken.
- Sehr laute Abrollgeräusche im Innenraum.
- Regensensor funtz merkwürdig
- ich finde schon traurig wie beim Fahren die BatterieLadung so schnell runtergeht. Als Dieselfahrer bin ich gewöhnt alle 900-1000km zu tanken.
- Jeden tag mit dem Stecker rumlaufen und Laden muss man auch wollen.
- billig Tankenzeiten langsam vorbei, der Arbeitskollege hat schon 1 mal 70€ für eine Vollladung bezahlt. Das Auto wird zu 95% in der Firma von der PV-Anlage geladen. -
ich komme aus den Nähe von Stuttgart, kannst Du mir mal die Anschrift von Deinem Getriebedoktor zukommen lassen.Habe jetzt knapp 102 tkm auf der Uhr und sollte mich auch mal mit dem Gedanken des Getriebeölwechsel anfreunden.
Inspektion ist erst in 8 tkm fällig.01772465871 (Simon) alle Erfahrungen und Rückmeldungen kannst du aus dem E90-forum entnehmen. Der Kerl ist absolut empfehlenswert.
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was spricht gegen Dekra Siegel ? Kostenpunkt ca. 150€