Beiträge von Peter

Mal eine blöde Frage ...
    Helfen diese Gummipflegemittel nicht? Oder von Sonxx usw.

Gummi ist elastisch usw. und braucht Pflege! Gerade bei den Umwelteinflüssen.
    Bei meinen Fahrzeugen mach ich das einmal vor dem Winter und dann im Frühling.

Hallo,

nur für Dich zur Info,es gibt keine blöden Fragen sondern nur blöde antworten.

Nun zu der Frage.

Bei mir sind diese Gummi von an seit dem ich den AT habe unansehnlich.Ich habe schon div.Pflegemittel genommen.

Auch das was bei BMW im Programm ist.Leider alles ohne Erfolg. Diese schlechte Qualität kenne ich bei BMW nicht.

Dieser ist mein elfter BMW.Wie ich geschrieben habe ist der Mangel bei BMW bekannt gerade beim AT.

Ansonsten bin ich sehr zu frieden mit dem AT.

Hallo zusammen,

ich hatte gestern meinen Wagen vom BMW Händler geholt.( Neue Frontscheibe )

Vorher hatte ich nochmals das Thema mit der Türrand-Gummis und R&L.neben Frontscheibe.

Der Händler sagte mir das dies bei BMW nun offiziel bekannt und und einen sogenannten Job

dafür gibt.Reinigen & Versiegeln der Gummis 3AW.

Der Händler meinte es gibt etliche Fälle dieser Art besonders beim AT.

Nun warte ich eine Zeit lang ab,wenn der Erfolg ausbleibt werden alle

Aissengummis erneuert ( Garantie ).

Gruß

Peter

Hallo,
    das erste war, was ich dem AT in Platinsilber verpasst habe war das Sonax Wachs ohne Schleifmittelzusatz.
    Der Lack wurde dadurch versiegelt und die Mückenleichen lassen sich spielend leicht mit klarem Wasser entfernen.

Gruß
    Peter :0027:

Hallo,

die gleiche Politur habe ich auch und damit meinen Wagen im Frühjahr gewachst.

Soll ich dies nochmals im Herbst machen zur besseren Versiegelung ?

Oder wäre das zu viel des guten !

Gruß Peter ( Namensvetter )

Hallo zusammen,

leider ist uns im Urlaub die Frontscheibe gerissen.

Zuerst war nur ein Schaden der wie ein Stern aussah ca. die ländste Stelle 3 cm.

Morgens früh aus dem Hotel gegangen ging ich zum Auto und siehe da die Scheibe ist gerissen auf ca. 60 cm schräg

über dem Beifahrer.Einen Tag später auf der Fahrerseite auch noch mal 30 cm.

Bin aber die 350 km mit der def. Scheibe nach Hause gefahrern kein Problem.

Werde morgen zu BMW fahren wegen des Austausch der Scheibe.

Selbstbeteidigung 150,- €.

Danke für eure Tipp's.

Ich werde dann nichts mehr selber machen,richtet wahrscheinlich mehr Schaden an.

Wenn ich den Wagen waschen lasse,werde ich mit dem Mitarbeiter sprechen.

Das ich auch ein Aufbereiteter von Gebrauchtwagen eines nahen VW Händlers.

@ Klaus welche hat Du genommen habe bei Amazon einige gesehen??
    Die kann ich ja dann nach der Pep. zu wachsen nehmen.

N.S.
    Aber früher z.B bei meinem X3 war doch der Lack nicht so empfindlich.

( Es wird halt überall gespart zu lasten der Kunden ).

Hallo,

meine Frau war heute unterwegs und es hat ein Vogel seine Hinterlassenschaften aufs Dach gesetzt.

Der Vogelkot war durch die Sonne sehr schnell eingetrocknet.

Ca. 2 Std. später habe ich den Lach bzw. dies Stelle mit lauwarmen Wasser sehr

nass gemacht ( mehrmals ) damit sich alles aufweicht.

Danach habe ich alles sehr behutsam abgewischt mit einem nassen Schwamm.

Und sie da es sind Spuren im Lack zusehen die sich schon eingefressen haben.

Mit etwas Politur eingerieben es hilft nichts.

Sieht richtig unschön ( noch milde gesagt ) aus, so groß wie ein altes 5,-DM Stück.

Meine Farbe ist Platinsilber.

Freue mich über jeden Tipp.

Hallo zusammen,

ich habe vor meine Sitze ( vorne Sportsitze mit Lordosenstütze ) in Leder umzurüsten.

Gibt es im Forum evt. jemand der damit Erfahrung hat mit umgerüsteten Sitzen hat ?

Bei meinen letzten X3 gabt es die Sitze mit den Aussenflächen in Leder.Diese waren sehr gut.

Gruß

Peter