Beiträge von Peter

    @'JvB


    ich sehe die Sache gelassen auch bei solchen Fällen.


    Ich war beruflich bei einem Motrenhersteller KD Beauftragter.


    Das mit dem Brief von der Begutachtung von BMW kennt das einer??


    Ich muss sagen die meisten AT Besitzer sind nicht hier im Forum.


    Meine Zulassung ist von Jan. 2014 gebaut 11.2014 ich hatte Mitte Okt. 2014 den Wagen bestellt.


    Zum Glück habe ich die Original BMW Garantie direkt von BMW über 5 Jahre abgeschlossen bei Kauf.


    Der AT ( mein elfter ) ist meine erster der große Mängel hat.


    Mal abwarten was noch auf mich zu kommt.

    Ich bekam einen Brief die Tage von BMW Mchn.das mein 218iAT jetzt fast 2 Jahre als wird.


    Man wolle das die Überprüfung innerhalb der Garantiezeit gemacht wird.


    Mir wurde vorgeschlagen meinen Wagen kostenlos durchchecken zulassen,18 Punkte.


    Dauer dieser Maßnahme ca. 45 Min.und ich solle einen Termin mit meinem Händler ausmachen.


    Bei dem Anruf beim Händler sagte man mir es müssen die Kurbelwellenlager erneuert werden.


    Anhand der Fg.Nr. wisse man das meiner davon betroffen ist ( aber diese wird nur zu Vorsicht gemacht ).


    Leihwagen etc. bekomme ich bei dem Termin kostenlos.


    Kennt von Euch auch einer diesen Info-Brief?

    Hallo zusammen,


    sollte man vor der Einlagerung der Sommerreifen den Lutdruck um 0,2 Bar erhöhen ??


    Und bei Winterreifen der normale Reifendruck wie vorgeschrieben ??

    Ich lasse die Räder wechseln,dort werden sie auch eingelagert.


    Hatte ich bis zum X3 auch selber gemacht.


    Wenn man probelme mit dem Rücken hat geht es nicht anders,ich habe dreimal die Wirbelsäule versteift


    mit Stegen & Schrauben.


    Pro wechsel & einlagern 36,-€ ( 72,-€ im Jahr ).


    Das mit den Radschrauben war früher anders,wegen des Konus.

    @ st2-stefan,


    ich würde die Bremsklötze einbauen lassen mir die verschlissenen geben lassen ( Dein Eigentum ).


    Dann würde versuchen der Hersteller der Beläge raus zufinden.( BMW kauft diese auch von einem Hersteller ),
    wo es nicht allzuviele gibt,und dort Kontakt aufnehmen.Ggf. auf der Rückseite der Klötze Stempel vom Hersteller.Wie sehen dann die Scheiben aus? Vorallem der Belag hinten wie dick? Mein letzter BMW X3 ca. 60.000km waren die Beläge noch tadellos.Irgendetwas passt da nicht zusammen. Das ist ein unding nach dieser Laufzeit neue Bremsklötze.
    Du hast bestimmt einiges nachgeschaut.Meine Idee wie warm bzw.heiß ist die Bremsescheib nache einer längeren Fahrt
    mit Stop et Go ? Temperatur vorne & hinten?
    Ich würde mich mit der Aussage von BMW nicht zufrieden geben.Dann würde ich einen Brief an den Vorstand schreiben.

    Hallo,


    bei uns im Ort ist eine Waschstraße mit Lappen anstatt Bürsten.


    Eine Handwäsche ist auch bdei uns im Ort nur 2,50€ teurer bei Aussenwäsche.


    Da nehme ich lieber die Handwäsche mit korreken abledern und Türramen trocknen.


    Gruß