Beiträge von Alex.

    Sinn: Ich habe mich lediglich gefragt ob ich als einziger so denke und was die anderen dazu sagen.
    Konsequenz: Keine. Lediglich Interesse.
    Warum: Manche Fehler/Macken ergeben sich erst nach einiger Zeit. Weiterhin gibt es noch andere Kaufentscheidene Faktoren. Wir zum Beispel haben über ein Jahr gesucht um ein für uns passendes Auto zu finden.
    Probefahrt: Gemacht. Manche Situation in denen man solche Fehler bemerkt ergeben sich erst später oder fallen mit der Zeit auf. Wenn man ein neues Auto fährt gibt es viele Faktoren die sich ändern und auf die man erst später achtet.


    Ich hoffe ich konnte alle Fragen zufriedenstellend beantworten

    Mir persönlich reDie A-Säule stört schon etwas.

    Häufig ist mir auch der niedrige Rückspiegel innen im Weg wenn ich schön aufrecht sitze.


    In Summe geht's aber recht gut, find ich.
    Eine Rückfahrkamera halte ich aber für eine sehr gute Investition.

    Mir persönlich reichen die PDC allerdings finde ich den Punkt mit dem Rückspiegel zutreffend.
    Ich fahre(Rückwärts) über die Aussenspiegel. Daher finde ich die Bordsteinautomatik sehr sinnvoll.

    Ich habe dieses Thema eröffnet da ich kein passendes Gefunden habe oder ich eifach zu doof war...
    Wir haben einen Active Tourer und ich finde die A-Säule ein Katastrophe. Die Säule ist sehr dick und das geteilte ist sehr schlecht umgesetzt. Die Säule ist so dick, dass ganze Autos und Motorräder dahinter verschwinden. Das kleine Dreiecksfenster ist auch kein Trost. Die A-Säule ist zudem sehr dick.
    Im 218i Dauertest wir ähnliches berichtet.
    Im Bild ist die A-Säule vom älteren Renault Espace. Wir hatten auch mal einen. Ein parade Beispiel für eine gute geteilte A-Säule.
    Wie findet ihr die Rundumsicht im AT/GT?

    Hallo,
    dies ist mein erster Beitrag. Wir haben einen 218i At mit Automatik. Wir haben den Wagen seit Sep.2016. Der Wagen hat mittlerweile über 20000km gefahren. Der Verbrauch liegt bei uns bei 8,4-8,5liter E10. Wir fahren ca 60% Stadt 30%Landstraße und 10% Autobahn. Auf der Autobahn fahren wir nicht schneller als 130kmh. Ansonsten ist unsere Fahrweise eher defensiv. Gefahren wird in Comfort.
    Das für uns einzige Einsparpotenzial ist das Anfahren wobei der Motor nicht über 3000 dreht.(Also zugig aber nicht zu stark,da sonst die Räder durchdrehen). Fahren soll ja schließlich spaß machen.
    Ich weiß nicht was ich zum Verbrauch sagen soll. Im Vergleich zur Angabe ist der Wert viel zu hoch. Im vergleich zu anderen Autos fände ich nen Liter weniger nicht schlecht und eher akzeptabel. Der Motor an sich fährt sich super. Er zieht gut an und garantiert Fahrspaß. Besonders gefällt mir, dass der Motor untenrum gut zieht. Was ich mir noch wünschen würde wären Schalpaddles und einen oder zwei Gänge mehr sowie den Schalthebel vom Facelift