Beiträge von wefriexx

    Die LEDs sind überall gleich hell und schärfer - die Xenon streuen schon etwas mehr.


    Deshalb auch keine Pflicht für die Scheinwerfer- Reinigungsanlage.


    Klar, das beide Leuchtmittel eine andere Galaxie gegnüber den herkömmlichen Birnchen


    sind. Klares Sicherheits plus.

    Moinsen


    UKL-L ist eine Verkaufsbezeichnung für den Active Tourer (Grand Tourer). Die sollten passen.


    Bin aber persönlich eher der Meinung das man nur weil man unbedingt haben will - nicht gleich auf den


    ersten Zug aufspringen sollte. Gut Ding will Weile haben :thumbup:

    Wir haben das normale Fahrwerk. Ist wie schon gesagt das "Brot- und Wurstauto" in der Familie.


    Bei den diversen Probefahrten wurde das als gut befunden. Adaptives gab es aber für Vergleiche


    auch gar nicht. Währe aber wohl eh dem Rotstift am ehesten zum Opfer gefallen.


    Bei meinem eigenen Fahrzeug habe ich das M-Fahrwerk (in der Baureihe gibts kein adaptives).

    Ich fahre viel über dunkle Landstraßen mit massig Wildwechsel. Ich konnte die neuen LED´s


    bereits einige Male auf diesen Strecken - auch bei Dunkelheit - ausprobieren = echt gut.

    Stimmt, abhängig vom tatsächlichen Einsatzzweck, wird wohl der Grand Tourer eher was sein.


    Man kann 4 Mitarbeiter kommod irgendwo hinjuckeln und hat genügend Platz fürs Gepäck.


    Der typische Handlungsreisende bzw. der Manager wird für den Businesstrip eher


    den Kombi wählen.

    Wir haben "plus". Ist genau wie bei den bisherigen Navi Prof. Die Auflösung ist aber höher,


    das Bild ist schärfer. In deutliches plus ist das Headup Display welches die Fahrempfehlungen


    direkt - aber nicht aufdriglich - ins Sichtfeld projeziert. Besser als im Zentralinstrument.

    Hi all!


    Ich bin bisher, was die ausgedehnten Fahrten mit diversen Vorführern angeht, vom Frontantrieb


    angenehm überrascht. Als langjähriger Frontantrieb-Fahrer (Diverse andere Marken/Modelle) bereitet


    mir dieser Stilbruch auch nicht wirklich Kopfschmerzen. Das Anfahrverhalten ist weitestgehend neutral


    und man spührt keine Antriebseinflüsse in der Lenkung. In "brenzligen" Fahr-Situationen wo der Hecktriebler


    vielleicht gerade noch Gripp hat ist der Frontier sicher überfordert - aber man hat ja auch noch die elektronischen


    Spielerchen. Mal schauen wie das Fazit nach einer Zeit des harten Alltagsbetriebes ausschaut.

    LED-Scheinwerfer mit Abbiegelicht


    wir hatten ja bereits einige Zeit einen ziemlich voll ausgestatteten Vorführer bevor wir unseren


    bestellt haben. Da wir bisher nur BMW´s mit Xenon Scheinwerfern hatten fällt zu allererst das noch mal


    "kältere" und gefühlt weißere Licht auf. Die Ausleuchtung ist super. Was der Gegenverkehr im harten


    Alltagsgeschäft davon hält? die Zeit wirds zeigen....


    Hier ist auch keine Scheinwerfer-Reinigungs-Anlage verbaut. Bei Xenon ist die vorgeschrieben.

    Währe doch mal ´ne Lesart: z.B. ein 218d als Firmenwagen. Was meint ihr?


    Die Sitzposition ist super, Verarbeitung und Navi/Entertainment überdurchschnittlich.


    Mal was anderes als Millionen Skodas (A4, Passat und 3er können die Kollegen sich ja nicht mehr leisten :rolleyes: ).


    Zumindest im privaten Bereich sind endverhandelte Preise zwischen Golf Plus (Sports Tourer - Räusper) und 2er AT


    annähernd gleichzusetzten. Bei Großkunden und Flottenverträgen sind die Konditionen sicher auch attraktiv.


    Platzangebot ist auch o.k..