Beiträge von wefriexx

    Moinsen und willkommen hier.


    Die variable Sportlenkung ist bei deinen Ambitionen schon ein "must have". Wir hatten es im F20


    und haben es jetzt im F45. Zum Fahrwerk habe ich im anderen fred schon was geschrieben. Wir haben es


    nicht. Wir benötigen es aber auch nicht wirklich - und ergo vermissen wir es auch nicht. Deine sonstigen


    Argumente für/wieder der unterschiedlichen Motorisierungen kann ich soweit alle nachvollziehen. Wir liegen


    sicher auch unter der Wirtschaftlichkeitsgrenze von Diesel Fahrzeugen - haben uns davon aber nicht beeinflussen


    lassen. Mir saufen die Turbobenziner bei "ambitionierter" Fahrweise deutlich zu viel, während die Diesel sich den


    Normverbrauchswerten zumindest annähern. Das haben wir ausgiebig selber erfahren.... Und bei sparsamer Fahrweise


    ist nix mehr mit BMW Typischer Sportlichkeit :thumbdown: .

    Meines Wissens ist die Grund"höhe" entsprechend der der Serie.


    Die Normaleinstellung ist wie beim Fahrmoduswählschalter nach jedem Start > Comfort.


    Wird Sport oder Sport+ gewählt senkt sich das Fahrzeug ab.....


    Ob man via Codierung die Elektronik dazu bewegen kann in der Grundstellung "Sport"


    zu nominieren - weiß ich nicht > da gibt es aber sicher bald findige Zeitgenossen


    welche das anpreisen werden...

    Moinsen @Mario


    sorry, dass ich dir da nicht weiter helfen kann - aber ich möchte dein Ersuchen auch nicht völlig unbeantwortet lassen.


    Da ich absolut Null Spieltrieb in Sachen funktionierender Autoelektronik und allem was dazugehört habe lasse ich so etwas


    in der NL kostenlos klären, beheben, aufspielen > what else....



    Diese Frage werden die dir beim Händler deines Vertrauens


    wahrscheinlich auch nicht beantworten können. Die haben da nämlich auch keine Ahnung von > oder Informationen werden


    fehlinterpretiert. Bei drei unterschiedlichen Servicetechnikern wirst du drei unterschiedliche Aussagen bekommen. Diese


    Updatemeldungen werden völlig überbewertet. Wenn wirklich was faul ist im System = gibts einen Rückruf.

    Wir hatten mal so ein Geruchsstoff - Mittelchen aus der Apotheke >


    war wohl der Markierungsgeruch / Drüsensekret mit dem der Fuchs sein Revier markiert.


    Das funzt eine Weile (wetterabhängig)

    Nö - so banal war´s nicht: der X1 ist bei bestimmten winterlichen Fahrbahnbedingungen


    (Schneematsch mit Steugut etc.) auf der Autobahn sehr schwer zu bremsen/lenken. Bin bei Diesem


    (ist ja bereits der 3. im Fuhrpark) erstmals mit diesem Phänomen konfrontiert worden. Habe als


    Sommerbereifung die BMW 18" (Serie) - allerdings mit den Reifen meines Vertrauens - nicht die BMW Schei...


    und im Winter die "fremden" BBS Felgen mit eben auch den Reifen meines Vertrauens montiert.


    Den BMW Freaks also meine Erfahrungen berichtet - war wohl in dieser "schwere" hier bis dato unbekannt.


    Wahrscheinlich dachten die: Der übertreibt sicher ein bisschen..... hingefahren und: "Da sind ja Fremdfelgen drauf!"


    "Der Wagen muß erst mal Serienstandard haben - dann machen wir eine Probefahrt....." O-Ton Werkstatt-Chef der NL.


    Also für 150Teuro die Decken komplett umziehen lassen.... am Ende haben die von der NL mir neue - originale BMW


    Winterräder geschenkt. Punkt. Jetzt gehts. Die BBS sind die Sommerräder und mit den fast neuen originalen BMW Felgen


    und montierten Winterreifen geht die Karre irgendwann bei BMW wieder in Zahlung.....


    Man lernt halt nie aus...

    Habe in meinen ersten zwei X1 jeweils so ein System eingebaut. Dort wegen der phantastischen Platzverhältnisse


    kein Thema. Im 1er und jetzt im 2er (sowie auch im aktuellen X1) keine Chance wegen des schlechten Zuganges.


    Diese Anlagen bringen in erster Linie etwas, wenn die Außenbordkammeraden daran gehindert werden in das Fahrzeug


    überhaupt erst einzusteigen = die Kontaktplättchen müssen ganz weit unten eingebaut werden.


    Wenn die erst mal drin sind knabbern die bereits unten die Kabel an.

    Moinsen...


    ...habe beim X1 BBS Zubehörräder mit Fremdreifen (ohne Stern) und selbst zusammengebastelten


    RDS Sensoren/Ventilen aus der Bucht verbaut - und funktioniert einwandfrei. Da ich wegen einer anderen


    Sache massiven Stress mit BMW hatte weiß ich allerdings, dass Die dort solche Extrawürste im Zusammenhang


    mit Reklamationen/Kulanz/Gewährleistung etc. gar nicht mögen.


    Die verweigern einfach mit Verweis auf das Kleingedruckte = das Fahrzeug ist nicht im werksmäßigen Auslieferungszustand, bzw.


    es wurde kein "Originalzubehör" verwendet die Bearbeitung der Reklamation. Basta

    Mhh...214d Grand Tourer mit 7 Personen und Gepäck an Bord über die Alpen. Herzlichen Glückwunsch.


    Das wird sicher das Volumenmodell :thumbsup: der Baureihe.

    @ Lucky : So ist das halt



    Zwischen 16" - 08/15 Stahlrad mit Gurkenhobel Pappdeckeln und "Nachbarneidfaktor 99" - 20 Zoll Hochglanzdesign Rädern


    sind die Unterschiede aber doch schon etwas mehr als "minimal".


    Bei uns war das ganz simpel:


    1. Das Auto gehört Mademoiselle.
    2. 17" Non Runflat ist Serie beim 218d - Sportline
    3. Die eigentlich dort vorgesehenen sind die selben wie bei ihrem ex 1er (F20) - Sie wollte was anderes!
    4. Die Dinger sind schlicht und lassen sich super einfach reinigen


    That´s it....