Bin zwar der Heizöl-Fahrer - habe aber den 3 Zylinder auch schon über 1500km bewegt.
Das mit dem "der 3Zylinder braucht weniger" würde ich nicht unbedingt unterschreiben.
Weil: wenn du den 20i im selben Fahrprofil wie den 18i bewegst und ggf. den Automaten
wählst sollte der Verbrauch doch ähnlich liegen. Zwar immer noch bei 8 Liter aber der 20i
macht das doch alles souveräner....
....Wie anderswo schon zum Besten gegeben: der selbe 18i ein halbes Jahr später gefahren
mit deutlich mehrere tausend km mehr auf der Uhr > vom Empfinden her lief der da doch schon
deutlich geschmeidiger und zog auch im Eco Modus besser - aber die versprochenen Verbrauchswerte
sind Galaxien entfernt.
Dennoch: 15 Jahre weiter - wir inzwischen pensioniert und ohne die jetzt notwendigen Diesel Ambitionen -
würden dann aus Vernunftgründen vermutlich den 18i nehmen. Das würde sicher ausreichen.