Beiträge von wefriexx

    Na - ja, ich meinte eher den Vergleich zwischen Ur-BMW-Heckantrieb und halt Frontkratzer bei guten Wetterbedingungen.


    Wenn´s saut nimmt man am besten xDrive, Quattro und sonstige techn. Hilfsmittel. Dafür gibt´s schließlich das Winterauto.


    Es geht schon nichts über einen potenten Hecktriebler gegenüber einem Fronttriebler was Beschleunigung und Handling auf der


    Landstraße angeht. Der @ebus mit seinem M3 weiß, was ich meine.


    Man hatte dem 2er Stilbruch und wer weiß was alles vorab angedichtet - ich bin immer noch angenehm überrascht.


    Beim zügigen Anfahren merkt man die Regelung schon. Das kurvenäußere Antriebsrad neigt dann schon mal zum Durchdrehen...

    Mechaniker von meiner Vertragswerkstatt hat mir gesagt dass das ist überflüssig und ist reine Geldverschwendung.


    - Stimmt -



    Lucky: Sehe ich auch etwas anders:


    Moderne Hochleistungsmotoren laufen im Dauerbetrieb mit der selben Ölfüllung 250.000km - ohne nennenswerte Ablagerungen.


    Wenn da ein Mangel ist rappelt es relativ früh in der Kiste und der frühe Ölwechsel ändert daran nix. Die Maschinen laufen im Werk


    auf dem Prüfstand ein und werden dabei auf etwaige Abweichungen/Mängel untersucht. Nicht ohne Grund wurden die Wechsel- Intervalle


    auf 30.000km angehoben. Wir halten die vorgesehenen Intervalle ein und wenn tatsächlich was sein sollte > Garantie/Gewährleistung.



    P.S. oute mich mal als "Motorenfachmann"


    Die genannten Elemente findet man sicher nicht als "Abrieb oder sonstige Rückstände" im Ölfilter eines BMW Motors. Es sei denn das


    hat sich schon vorher im Filter befunden oder wurde manuell fremd impliziert. (Siliziumcarbid ist ein Bindemittel für Schleifscheiben) :whistling: .


    Naja - und alle Laufenden und aneinanderreibenden Teile sind fast ausschließlich aus Nichteisenmetallen. Hier wird auf ein Materialmix


    geachtet der gegeneinander eine gewisse Eigenschmierung aufweist. Nee - nicht bangemachen lassen.....alles wird Gut.

    Hallo!!
    Ich habe gemeint s.g. Pollenfilter (Frischluftfilter, Innenraumfilter). Wo ist er den und wie kann man der erreichen? Ich vermute dass Frischluftfilter befindet sich unten den Scheibenwischern in Motorraum. Stimmt es?

    Ohne da jetzt nachgeschaut zu haben - in den mir bekannten Fahrzeugen ist das so. Ein Gehäuse in dem benannten Bereich


    zwar gut versteckt - aber dennoch erreichbar. Meistens mittig, kann aber auch seitlich verbaut sein. Mittig, weil sich die Heizung/Lüftung


    auch mittig befindet. Kurze Wege halt....

    Moinsen!


    Das mit den Geschmäckern ist ja so eine Sache....


    Mein X1 ist Mineralgrau, unser 2er ist in dem dunkelsten, lieferbaren Blau. Das "helle" (M-Blau)


    ist beim 2er überhaupt nicht meins.... BMW hatte da schon bessere. Wie gesagt = sieht chick aus,


    aber finde ich das in 2 Jahren auch noch??? - Geschmackssache. Gedeckte Farben passen da eher.


    P.S.


    Das Grau ist stark verschmutzt immer noch eher neutral anzuschauen - fällt kaum auf.


    Wenn ich mir einen 2erAT mit M-Paket ordern würde - währe er Grau....



    Ich hab gerade mal aus dem Fenster auf den Firmenparkplatz geschaut (ist sicher nicht repesentativ)


    60% schwarz, 25% grau, 10% helle Farben (silber/weiß) der Rest: blau, beige, rot.


    Bin gespannt wie du dich entscheidest....

    Hi



    Vielleicht fährt er ja in eine "Anklappstellung" und kommt nicht vollständig zurück?



    Auch hier gillt:

    ...ist eher untypisch = wird wohl ein technisches Problem sein. Wenn immer der selbe Schlüssel


    und der selbe Fahrer - dann stimmt da was nicht.


    Hatte bisher in jedem Bimf(bmw) anklappbare Spiegel und benutze das andauernd.


    (bei einigen hab ich´s sogar auf den Schlüssel programmieren lassen) So etwas hatte


    ich noch nie - auch bei Blitzeis/Schneegestöber/grobe,böswillige Waschanlage etc.


    Die ich nenn´das mal: "Wegklappebene" ist mechanisch eine total andere als die


    kardanische Aufhängung des Spiegels im Gehäuse. Beim Wegklappen rastet das Gehäuse


    jeweils in die Endlage ein. Beim Unfall - oder von Hand - wird das Gehäuse quasi von dem


    elektrischen Antrieb ausgekuppelt (in alle Richtungen).


    Ich denke das ist eher ein Softwareproblem in Verbindung mit der Keyless Funktion/elektr. einstellbare Sitze/Spiegel.


    Oder der Speicher resettet öfter (andauernd) mal bei Zündung aus/an....

    Wir haben 17" mit "Stern" Michelin NonRunFlat montiert und bin angenehm überrascht. Läuft gut und ruhig geradeaus.


    Habe schon ausgiebig Erfahrungen mit anderen Baureihen gesammelt und bin von Run ó Flat ganz ab (Das ist aber eine längere Story).


    Die 16" original Winterräder machen da schon deutlich mehr Rabatz.